Alle bekommen Upgrade nur

  • Mein 6310 wird zum 70 Premium? Hab ich was verpasst?


    Edit: Aha! Ein ROM Upgrade zur Bluetooth Kopplung zweier Handies ist offenbar nicht dabei!? Vor allem sollten die höchst fähigen Marketingexperten bei Navigon mal bedenken, dass die Koppelung mit einem Kartensatz (Q2/11) nicht für jeden Nutzer interessant ist.

  • ich verstehe es eh nicht, hab ein 6310, hab ich da nicht z.b. Cityview und Fahrspurassistent eh auf dem Gerät drauf?


    Aber keinen aktiven Fahrspurassistenten. Der ist animiert und passt sich der Fahrzeugposition an, was sehr viel übersichtlicher ist.

  • Da sich entweder keiner traut :D oder es keiner bislang gemacht hat :S - ich habe mir jedenfalls das Upgrade heute gegönnt.


    Installation lief absolut problemlos, dass war schon mal fein. Nach dem nötigen Reset dann halt alles im 70er Premium-Design und mit dessen bekannten Funktionen (u. a. City 3D muss manuell über Fresh nachgeladen werden, dass normale Upgrade-Paket ist schon, nur mit der D-Karte, 1,5 GB groß).


    Ansonsten läuft alles richtig flott auf dem 6310, längerer Test aber erst am Sonntag bei mir möglich.


    Was sofort auffiel, sind zwei Dinge:


    - beim ersten Start ist für TMC der Live-Dienst aktiv geschaltet.
    (Ihr Lieben bei Navigon, vielleicht könnt Ihr das im Paket noch auf normales TMC umstellen - erspart sicher Frust bei und Anrufe von den Usern, wie man das wieder in den Tiefen des Live-Menüs umstellen kann, um dass vom 4350/6310 gewohnte TMC nutzen zu können. Der Wechsel von TMC auf Live ist ja für diejenigen wenigen, die sich in dem Rahmen auch das Live-Modul gönnen, dann nur ein paar Klicks).
    - TMC-Empfang ist gegenüber dem 6310 um einiges besser geworden! (war der Hauptgrund/-hoffnung von mir bei diesem Update). Mit dem bereits vorhandenen Y-Adapter noch einmal ein richtiger Schritt nach vorne, jedenfalls auf meinem Gerät! :)


    Schönes Wochenende allen!

  • Jetzt haben die älteren Geräte auch einen Annäherungs-Sensor und blenden automatisch Button ein und aus ?????
    glaub ich nicht...... ;(