Samsung darf Galaxy Tab 10.1 nicht in den Verkauf bringen

  • Der erste Schritt ist getan und der zweite wird auch kommen, wenn das Gericht gar nicht zuständig ist und ausschlaggebende Urteilsentscheidungsgrundlagen manipuliert wurden.


    Wenn man eben nicht mit besseren Produkten sondern mit Bildern, bei denen der Apple-Homebutton durch den Mittelfinger des Apple-Mitarbeiters verdeckt wird, das Samsung-Logo nicht gezeigt wird und sogar das Seitenverhältnis des Samsung an das Apple angepasst wird und auch der Samsung-Screen geändert wird, um eine weitesgehende Ähnlichkeit zu erreichen, muss man sich nicht wundern!


    Kein Mensch will, dass ein Samsung-Tab wie ein iPad aussieht, daher fühlt es sich und sieht auch ganz anders aus.


    Weitere Infos kann man auf vielen Seiten mittlerweile nachlesen. Einige sind hier:


    http://www.stereopoly.de/einst…dig-fur-eu-verkaufsstopp/


    http://www.chip.de/news/Tablet…-Galaxy-Tab_50954703.html


    Und da es hier um Kipoen und Vergleiche geht, sollte zwecks Vollständigkeit auch das nicht fehlen:
    http://www.chip.de/bildergaler…0er-Galerie_42020397.html


    Hat keiner geklagt, weil es keinen Grund gab, Formen zu patentieren, aber dennoch nicht uninteresseant das jemand bereits "vorhandenes", bzw. vorhanden gewesenes, es jetzt anfängt...

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Telefónica der Luft den Sauerstoff entziehen lassen will wegen Namensähnlichkeit zu ihrer Marke O[size=6]2[/size] ...


    Es wäre eine schöne Geschichte und mindestens genauso absurd, wie die derzeitige Klagenflut zu vermeintlichen Patentverletzungen.


  • Wenn man eben nicht mit besseren Produkten...


    Hallo


    Was man nicht abstreiten kann... Samsung orientiert[e] sich - wie andere Hersteller incl. Google - an Apple und hat kräftig abgekupfert. Von daher ist die Frage nach den *besseren Produkten* eigentlich müßig. In diesem Sinne war ist Samsung/Google ideenlos und wird sich hüten, was komplett anderes auf den Markt zu bringen. Derzeit kann man nur mit was "appleähnlichem" am Markt landen. Genau das hat Samsung erkannt und genutzt. Ob das Ganze nun ein Verkaufsverbot bzw. Patenstreitigkeiten rechtfertig, sei dahin gestellt. Wenn nicht... soll Apple auch für die Kosten bzw. den Schaden aufkommen...


    MfG

  • Ich wusste doch schon immer, dass die Niederlande nicht zu Europa gehören... :D












    Spaß beiseite: wieso sind die Niederländer davon ausgenommen?