Travel Pilot 700

  • Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mobile und feste Blitzer bestellt.Bezahlt und freigeschaltet sind sie schon. Wie bekomme ich die jetzt auf mein Blaupunkt Travel Pilot 700 drauf. Ich kam mit Computern nicht so gut um gehen. Daher brauche ich eine super beschreibung wie ich die Pois auf mein Navi bekomme und das sie auch funktionieren.Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Hi,


    wenn Du die POIs bei POIbase gekauft hast geht das ganz einfach. Du brauchst Deinen TP 700 nur mit Deinem PC verbinden, dann kopiert das Programm alle Daten ins Gerät oder auf die Speicherkarte. :)


    Bye
    Jimmy

  • Hallo erstmal vielen Dank. Habe ich draufgeladen. Er zeigt die Pois auch im Computer an. Aber wenn ich mit dem Navi los fahre, meldet er mir nichts. Muss ich die Blitzer noch in das Menü von Pois direkt kopieren? Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung von Computern. Vielleicht meldes du dich ja noch einmal, was ich falsch mache. Danke im voraus. Ich weiß jetzt noch nicht einmal ob du diese Zeilen von mir lesen kannst.

  • Hi,


    ich denke mal, dass Du "nur" vergessen hast die Blitzer einzuschalten. Das geht so:


    In der Kartendarstellung unten rechts auf das hellblaue Icon tippen. Jetzt Sonderziele und danach Meine POI wählen. Hier sollte es einen Eintrag Hints geben. Das sind die Blitzer, die Du heruntergeladen hast. Wenn Du bei dem Auge einen Haken setzt, werden sie in der Karte angezeigt. Um eine zusätzliche Warnung zu bekommen, muss hinter dem Ausrufezeichen auch ein Haken sein.


    Bye
    Jimmy


    P.S. Nach dem Verlassen des Menüs die Übername der Konfiguration mit Ja bestätigen. ;)

  • Hallo Jimmy,smile.png


    Ich kann mich erst jetzt bei Dir ganz herzlich Bedanken. War länger krank. Super, läuft jetzt alles. Vielen Vielen Dank nochmals. 1A Eine kurze Frage habe ich trotzdem, Du kennst bestimmt den Pilot 5000+. Bei dem sagt eine Stimme Blitzer voraus. Das geht bestimmt nicht bei meinem Travel 700 oder? Schönes Wochenende wünsche ich, wenn doch alle so hilfsbereit wären wie Du.Danketongue.png

  • Hi,


    eine gesprochene Warnung gibt es beim TP 700 nicht. Dafür gibt es ein dezentes "Piep". Wenn man zu den stationären zusätzlich die mobilen Blitzer aktiviert hat, ist eine Sprachausgabe aufgrund der Häufigkeit sehr nervig. Es sei denn, man ist allein unterwegs und fühlt sich einsam. :(


    Bye
    Jimmy