NavGear Pearl Touchlet X2G: wie kann ich das "Autosymbol" editieren bzw. wo gibt es weitere Modelle

  • Im Verzeichnis Car sind bei der NavGear-Software diverse Automodelle, Radfahrer und LKWs als
    (3D)-Symbole in gezippter Form abgelegt.


    Hier die Dateien welche für jedes einzelne Fahrzeug in einer Zip-Datei namens *.zip gepackt sind.:
    *.mdl
    *.tex
    *_ico.bmp
    *_ico.spr
    *_top.bmp
    *_top.spr
    content.nng
    info.ini


    Wobei " * " für das dargestellte Objekt, Bus, Bike, Fahrrad, Quad, Limousine, MiniVan etc. steht.


    Ich würde die Datei gerne um weiter Modelle ergänzen.
    Dabei will ich entweder ein bestehendes Model (MiniVan) umfärben, bzw. auf Basis des Busses
    einen Zugwagen gewüschter Farbe mit Caravan neuerstellen oder, wenn vorhanden, ein
    Passendes downloaden. Allerdings finde ich ausser für die beiden BMP-Files im jeweiligen
    Zip-Verzeichnis kein passendes Programm um diese zu öffnen geschweige zu editieren.
    Evtl gibt es ja auch irgend einen "Baukasten" um selbst 3D-Modelle zu erstellen oder es finden
    sich irgendwo kompatible Modelle zum Downloaden. Hat selbst schon mal jemand eine
    entsprechende Änderung vorgenommen? Wenn ja wie, wo, mit was? Möglichst Windows-Programme,
    Free- und/oder Shareware würde bevorzugt.