Zu wenig Speicherplatz

  • Ich bin daran, meine Europa Citynavigatorkarten zu aktualisiern (Dauerabo). Für ganz Europa Anzeige "zu wenig Speicherplatz".


    Meine Pois hab ich schon auf die 4 GB-Speicherkarte geschoben, MP-Player ist leer, nur noch D-Sprache.
    Ganz Europa zeigt mit das System in rot. Nach Westeuropa geladen noch 110MB freien Speicherplatz.
    Die einschiebbare Speicherkarte hat noch 3.3GB Speicherplatz.


    Muss ich mich mit Westeuropa begnügen oder gibt es eine Lösung?
    Gruss Dieter

  • Der interne Speicher hat nun msal nur 2GB ,du kannst die Karten splitten ,alles was du für wichtig hälst inter Rest auf SD . Geht mit MapSource z.B . Gibt es automatisch wenn du die Karten auf dem Rechner inst ....


    Gruss

    iPhone 7+& iPad 3 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai IX 20 mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here

  • Hallo,
    ich bin noch kein grosses Ass. Ich müsste zunächst meine Westeuropakarte löschen.
    "gmapprom mit 1.8MB" habe ich gefunden. Ist diese die Richtige. es gibt noch weitere gmapprom.


    Kann ich die ganze Europakarte auf die Speicherkarte laden. Wie gehe ich vor?
    Sind meine Überlegungen richtig?