Firmwareupdate NX-501

  • Tach auch,


    für das Clarion NX-501 ist ein Firmware-Update erschienen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    - der UKW-Sendesuchlauf wurde optimiert
    - die Kompatibilität zu frühen iPod-Generationen wurde verbessert
    - ein Fehler, der zum Beschädigen der MicroSD-Karte führen konnte, wenn man beim Schreiben darauf den Wagen startete, wurde behoben


    Das Software-Update führt der Clarion-Händler durch und sollte nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch nehmen.

  • Hi BlackMagic,


    mein Clarion NX501e ist eine Onlinebestellung, deshalb stellen sich die hier in Köln ansässigen Firmen sehr beschissen mit dem Update an.


    Gibt es eine andere möglichkeit um das Update zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ich kann nicht verstehen, warum sich die Händler sperren. Für den Service könnten sie doch eine kleine Pauschale erheben.


    Der einzige andere Weg, der mir einfällt, wäre das Einschicken zum Clarion-Service.

  • Jo, die freundliche Antwort ist," wenn das Gerät nicht von uns ist, dann lassen Sie es von dem machen woSie es gekauft haben"


    Super Service, ich werde mal Clarion anschreiben.

  • Mach das, und lass Dir von denen einen Händler nennen, der das garantiert macht. Am besten mit persönlichem Ansprechpartner in dem Geschäft. Dann besteht die große Chance, dass man sich seitens Clarion bei eben diesem Partner für Dich stark macht.

  • Es gibt ein neues Update, dass der Händler aufspielen kann.


    Es wurden Fehler beim Abschalten des Gerätes behoben, beim Umgang mit USB-Sticks, beim Bluetooth und bei der Kompatibilität mit iPods.

  • Hallo,


    habe auf der Clarion-Seite mehrere Update gefunden.
    Sollte man alle nacheinander aufspielen, oder das letzte.
    Das Update was ich meine ist z.B 33MB groß


    Habe mich an folgende Anleitung gehalten:
    http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.clarion.com%2Fca%2Fen%2Fsupport%2Fnavigation_updates%2FNX501Fupdate%2Findex.html


    Nur leider komme ich nicht in das Update-Menü.
    der Bildschirm ist kurz ganz grau, aber dann startet er ganz normal.


    Jemand einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von kristian5000 () aus folgendem Grund: Noch mehr Details

  • Hallo,



    scheint die gleiche Sofware zu sein.


    Bei mir funktioniert das Update trotzdem nicht. Habe natürlich eine leere SD Karte genommen.


    Nach dem Einschalten wird der Bildschirm kurz grau, startet aber dann normal, ohne das das Update installiert wird.

  • Hast Du mal nachgesehen, welche Software auf dem Gerät installiert ist?

  • Ich dachte an die "APP"-Version (auf der von mir weiter oben angegebenen Seite steht ganz unten, wie man an die Daten kommt). Momentan aktuell ist die 3.9.19. Vielleicht ist die auch schon auf Deinem Gerät und darum wird abgebrochen.


    Eventuell solltest Du Dir das Update-Paket nochmal herunterladen, entpacken und auf einer leeren(!) Micro-SD-Karte speichern. Dann versuche das Update nochmal.