Einstellung Route ändern bei Verkehrsbehinderung

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass der TT mich nicht fragt ob die Route geändert werden soll auch wenn eine kürzere zur Verfügung steht. Offensichtlich werden die verschiedenen Einstellungen ignoriert. Im Moment habe ich eine Route von der Theodorstr. Düsseldorf nach Solingen berechnet. Auf der A44 ist Stau mit ca. 22 Min. Verzögerung. Der berechnet daher ohne Nachfrage die Route über die A52 über Breitscheit - völlig ohne Nachfrage. Auch wenn ich die Einstellung ändere dahingend dass die Route überhaupt NICHT geändert werden sollte.


    Habt ihr das auch?

  • Die Einstellung heisst:


    Wenn sich die Verkehrslage auf ihrer Route ändert und eine schnellere Route verfügbar ist.


    [] Immer auf diese Route wechseln
    [] Mich fragen, ob ich diese Route nutzen möchte
    [] Meine Route nie ändern


    Es geht als in dieser Einstellung ausschließlich darum, was das Gerät machen soll, wenn sich was auf der ändert.


    Die bei der Routenberechnung vorhandenen Events werden generell berücksichtigt. Da wird dann nach den Planungseinstellungen gehandelt: "schnellste Route".


    Du kannst das umgehen, indem du einfach ne A/B Planung für ne andere Zeit machst. Da werden Verkehrsmeldungen nicht berücksichtigt. Für die Benutzung der Route gilt wieder obige Einstellmöglichkeit.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ok, was du also versuchst mir zu sagen ist, dass sich die Route ja nicht "ändert" sondern von vornherein bei der Planung die Behinderung schon besteht und daher er mich auch nicht fragt sondern direkt um die Behinderung herumroutet.


    Das mit der Uhrzeit probiere ich mal. Es müsste ja aber auch reichen wenn ich dafür sorge, dass der TT noch keinen Empfang hat von den Live Services. Vielleicht sogar wenige Sekunden nach dem Einschalten.