Sicherung mit Navigon Fresh 3.3.2 klappt auch nicht mehr

  • Hallo,
    mit der Navigon Fresh Version 3.3.1 konnte ich die Android-Version von Navigon Europa als Backup noch sichern. Das geht jetzt auch nicht mehr. Ob es an der "neuen" Android Version liegt oder an der neuen FreshMap Version 3.3.2, kann ich leider nicht mehr feststellen. Tatsache ist nur, dass die einzige Möglichkeit Navigon Fresh als Backuptool bei der Android Version zu nutzen jetzt auch nicht mehr möglich ist.


    Jetzt startet das Programm zwar aber es bricht nach kurzer Zeit das Backup ab. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass eine Datei nicht geschrieben werden kann usw. Daraufhin habe ich den Ordner in den Einstellungen geändert und anschließend wurde mein gesamter Backup-Ordner (inkl. der Dateien von meinem PNA) verschoben. Aber ein erneuter Test des Backups zeigte die gleiche Fehlermeldung. Zum Schluss habe ich die vorhandene Sicherung (erstellt mit der Navigon Fresh Version 3.2.1) gelöscht weil ich dachte, dass vielleicht das Update nicht gehen würde und abermals einen Backupversuch gestartet. Allerdings auch mit dem gleichen Ergebnis.


    Wieder ein Serviceteil weniger von Navigon. Es gibt zwar noch kein Navigon Fresh Angebot für die Android Version, aber das Tool hat es beim Backup bisher getan. Jetzt ist Schluss damit. Ganz so schlimm ist es ja nicht, da die meisten das Programm Navigon Fresh so wie so nicht im Einsatz haben bzw. nicht kennen.

  • Hallo,
    du hast mich verkehrt verstanden. Es geht hier nicht um ein Update sondern ich wollte über den Punkt Sichern/Wiederherstellen eine Sicherung anlegen. Dann geht ein neues Fenster auf und meine Sicherung wird angezeigt. Dann kommt die Frage ob ich die Sicherung updaten will und anschließend dann die Meldung aus meinem Beitrag.


    Neue Karten könnte ich mir holen, wenn es welche geben würde X(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,
    du hast natürlich Recht. :thumbup:


    Asche auf mein Haupt. Ich habe mich mit der Bezeichnung voll vergaloppiert X(


    Ich selbst hatte dazu schon einen Beitrag (damals noch die Navigon Fresh Version 3.3.1) erstellt. Aber leider ist das jetzt mit der Version 3.3.2 nicht mehr möglich.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()