Karteninstallation - Eure Tipps und Tricks

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Nüvi 550, aber das Problem der Karteninstallationbe trifft alle hier.


    Eine Karteninstallation aller Kacheln im Gerät funktioniert nicht. Das wissen wir alle. Somit behelfe ich mich damit, dass ich mit Mapinstall ins Gerät DACH + CZ installiere und auf die SD-Karte den Rest. Ein ziemlich rückständiges Gefummel, finde ich. Übersieht man eine Kachel und installiert diese doppelt, kann es zu Abstürzen bei der Navigation kommen (siehe hier).


    Das ist mir mittlerweise zu mühsam. Es gibt nämlich sehr kleine Kacheln, die man sehr leicht übersieht (z. B. Stetten (am Bodensee), Bernex (bei Genf) und Genf selbst, Büsingen (bei Stetten) etc.).


    Wie geht Ihr mit diesem Problem um?


    1. Installiert Ihr alles auf die SD-Karte?
    2. Installiert Ihr eine Kachel ins Nüvi und den Rest auf SD-Karte?
    3. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Mapinstall auf der SD-Karte nur die noch nicht installierten Karten schreibt?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei 4 GB die Grenze für SD-Karten liegt. Ist das so richtig?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Thomas

  • Also ich kopiere die Länder von Mapsource auf das Gerät und den Rest auf SD. Deutschland kannst Du doch ganz einfach in Mapsource markieren, alle anderen Länder löschen und den Rest dann auf die Speicherkarte kopieren, die Länder lassen sich alphabetisch ordnen, so daß Du dann versehentlich auf Sd installierte Deutschlandkarten oder welches Land auch immer sehr schnell wieder löschen kannst.

  • Danke für die Antworten.


    wie geschrieben habe ich bisher Mapinstall verwendet. Und damit ist eshalt ein rechtes Gefummel.


    Mit Mapsource tut man sich dorch erheblich leichter. :D


    Grüße

  • Warum nicht alles "Auf einen Rutsch" auf die SD Karte ?