MN mit Handy ohne Anmeldung

  • hallo zusammen
    wollte fragen, ob eine MN version auch mit einem "nicht"- angemeldeten handy funktioniert.
    in meinem fall mit dem HTC Touch Diamond2. ich möchte es bei keinem netzbetreiber anmelden, da ich damit nur navigieren möchte.


    danke für eure hilfe


    lg

  • Die Navigation funktioniert auch ohne GSM-Karte.
    Das Einzige was dann nicht funktioniert, ist der Empfang von Verkehrsinformationen (Traffic Live)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hab mir jetzt mein altes firmenhandy besorgt (HTC).
    aber mein MN7 funktioniert nicht ohne sim.
    hat jemand ein lösung für mich?
    danke

  • Für den registrierungsfreien "Testmodus" benötigts Du eine intermet-Verbindung über die SIM-Karte.
    Hast Du den MN7 jedoch ordnungsgemäß gekauft, registriert und in Verbindung mit genau diesem Handy freigeschaltet (Geräte-ID !!!) brauchst Du keine SIM-Karte.

  • intermet-Verbindung über die SIM-Karte.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reicht eine Internetverbindung. Danach wäre also möglich, die Navigation zu starten, während man über den PC zB mit ActiveSync im Internet ist - auch ohne SIM.


    Für die Aktivierung braucht man eine eben solche Internetverbindung, also nicht zwingend eine, die über SIM hergestellt ist. Danach kann Navigator auch ganz ohne Datenverbindung genutzt werden.


    Für Zusatzprogramme wird man je nachdem wieder eine Internetverbindung benötigen. Nicht aber zum Beispiel für TMC, das seine Daten ja vom Radio bekommt.

  • Aber nicht die Testversion.


    Es ging ja nicht auch um die Testversion, sondern um eine aktivierte Version, steht im Satz davor!