Freisprecheinrichtung hat auf einmal das Handy nicht mehr gespeichert

  • Ich hatte mein Nokia 2630 schon einmal aktiviert und das Telefonbuch gespeichert und alles funktionierte super.


    Aber auf einmal kein Handy mehr da.
    Neu gesucht - gefunden - gekoppelt, aber das Telefonbuch wird nicht geladen. Das Sync beginnt, wird aber nach 1 Sekunde beendet, weil:


    o Das Telefonbuch enthält keine Einträge (doch sehr wohl)
    o Das Mobiltelefon sendet keine Daten (am Handy wird angezeigt: "Sync wird gestartet" - "Sync sendet Adressbuch" - "Sync/Empfang von Adressbuch" - "Sync wird beendet")
    o Die B/T Verbindung ist schlecht (beide Geräte liegen nebeneinander)
    o Die Verbindung ist unterbrochen (nein)


    Habe am Navi das Handy gelöscht und am Handy das Navi gelöscht und alles neu gesucht/verbunden - wieder nichts.


    Was bitte kann das sein?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Beim Studium der Freisprecheinrichtung eines Autoradios las ich,
    dass das Telefonbuch nur übertragen wird, wenn es am Telefon gespeichert ist.


    Ich habe meine Kontakte aber nur auf der SIM Karte.
    Habe sie nun auf das Telefon kopiert und neuerlich versucht, es auf das Navi zu laden.
    Und siehe da: Es wurde anstandslos geladen und die Freisprecheinrichtung funkt wieder!


    Wieso es früher einmal nur von der SIM Karte ging und irgendwann später vom Navi wieder verschwand, ist mir allerdings schleierhaft.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015