Navigon Europa läuft nicht im hintegrund und Sprache ändert sich

  • Hallo Leute,


    ich hatte bis vorgestern die T-Select-Variante mit 3.6.1. diese Version lief bei mir auf dem Galaxy ganz gut. Jetzt habe ich mir wegen Urlaub die "normale" Europa-version 3.6.2 gekauft und war echt überrascht, das plötzlich Fehler auftreten, die ich vorher nicht kannte.


    Jetz läuft Navigon nicht mehr im Hntergrund weiter, wenn ich per Home-Taste raus gehe um zu telefonieren und dann wieder umschalte, dann muss Navigon sich jedes mal wieder neue laden und startet mit dem normalen menü und ich muss alles wieder von vorne starten oder, wenn die Zeit dazwischen kurz war, dann startet zwar die Routenberechnung, aber nicht vom aktuellen Stnapunkt, sondern vom ausgangspunkt, spo dass er mir jedesmal wieder die Route vom ausgang her nazeigt und dann auch die drei Varianten. Was dann dazu kommt ist, dass ich dann plötzlich alle Ansagen auf Bayrisch bekomme!!!!! das will ich nicht, bin Norddeutscher und kein Bayer ;-). Die Stimme ist aber noch auf normal TTS eingestellt. Wenn ich Navigon normale beende und dann wieder starte ist die Stimme auch wieder richtig.


    Habt Ihr eine Ahnung wsa man ändern kann oder habt ihr diese Probleme gar nicht?


    gruß
    jens

  • Die Probleme habe ich auch, allerdings nur wenn ich selber anrufe, bei ankommenden Anrufen läuft alles normal weiter bzw. wenn ich per Bluetooth FSE wähle gibt es auch keine Probleme.
    Allerdings läuft bei mir die Navgation im Hintergrund weiter, Naviansagen erfolgen weiterhin (manchmal in anderer Sprache, wobei ich den indruck hatte das es Holländisch ist).
    Nur wenn ich dann Navigon anqähle startet es komplett neu.

  • ...
    Habt Ihr eine Ahnung wsa man ändern kann oder habt ihr diese Probleme gar nicht?
    ...

    Bei mir ist es das selbe, das hatte ich aber auch schon bei der 3.6.1. Ich vermute, dass sich Navigon im Hintergrund beendet, wenn nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Warum sich dann allerdings die Sprache verändert - das weiß nur Navigon...

  • Hallo,


    es gibt im Einstellungs-Menü den Punkt "GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund"..


    Vielleicht liegt es daran?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi. MArkus!

    es gibt im Einstellungs-Menü den Punkt "GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund"..


    Vielleicht liegt es daran?

    Bei mir zumindest nicht, habe diese Option gewählt macht aber trotzdem genau die selben "Features" Finde das bayrisch ja ganz lustig, geht mir trotzdem auf die Nerven.

  • Tja, dann bin ich wohl nicht der einizige :(


    GPS im hintergrund ist bei mir auch aktiv. Es laufen auch sonst keine Anwendungen mehr. Wenn man sofort nach dem Wählen wieder zu Navigon zurück geht, dann läuft erst noch alles weiter, die Pause muss wohl länger als ein paar Sek. sein. Was auch immer da passiert. Aktuell schade um die 59 Euro (gottseidank "nur").
    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Support? Lohnt sich das dort anzurufen?


    gruß
    jens

  • Hi,
    Ich habe die normale Europa Version. Ich hab das Problem mit der Stimme (bayrisch) auch, allerdings nur wenn ich Navigon aus dem Kalender heraus starte. Startet ich es hingegen normal aus dem Menü heraus habe ich immer die Tts Stimmw......


    Gruß elektriker

  • Bei mir hat die Stimme seit ner ganzen Weile auf männlich/hessischer Dialekt umgeschaltet. Warum? Keine Ahnung, oder vielleicht weil ich in Hessen wohne? ;) Ein Service von Navigon? Was heisst hier die Navigation "vom Kalender starten"?

  • Bei mir hat die Stimme seit ner ganzen Weile auf männlich/hessischer Dialekt umgeschaltet. Warum? Keine Ahnung, oder vielleicht weil ich in Hessen wohne? ;) Ein Service von Navigon? Was heisst hier die Navigation "vom Kalender starten"?

    Hi,
    wenn ich einen Termin mit Adresse Eintrage, kann ich auch direkt aus dem Kalender (Calengoo) heraus die Navigation starten. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Verknüpfung. Wenn ich das aber mache, habe ich immer die bayrische Stimme. Starte ich Navigon normal aus dem Menü heraus, habe ich immer die TTS Standard Stimme - wie es auch eingestellt ist.


    Gruß

  • Ich kann von meiner Urlaubsfahrt von den gleichen Problemen berichten... habe mal eine Mail an den Support geschickt.... 8|

  • Das kann doch nicht deren Ernst sein:


    Sehr geehrter
    Herr xxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte deinstallieren Sie die Navigon Software von Ihrem Handy.
    Danach installieren Sie die Software erneut auf Ihrem Handy.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßenxxxxxxxxxxxxxxx



    :cursing:

  • das ist standart antwort und der user ist erstmal beschäftigt.

  • das ist standart antwort und der user ist erstmal beschäftigt.

    Ja, aber nur ein paar Minuten.....


    Ich habe sogar ein YouTube Video http://youtu.be/TVNufzazFyY gemacht und Navigon den Link mit einer passenden Mail geschickt damit auch der dümmste Mitarbeiter von Navigon kapiert was wir Kunden für Probleme haben.


    Ich war es Leid immer wieder zu schreiben welches Smartphone ich habe mit welcher Android Version, welche Navigon Version auf meinem Gerät läuft und wann ich zum letzten Mal das Display sauber gemacht habe weil ein verstaubtes Display voll mit Fett-Fingerabdrucken die Navigation beeinflussen könnte.


    In ein paar Jahren gibt es eine billige Europa-Daten-Flat und dann hat Google Navigon geschluckt und die Navi-Anzeige ist ein Echtzeitbild natürlich in 3D und mit Kino Sound.

  • Neues aus der Anstalt ;) :


    Sehr geehrte XXXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das von Ihnen beschriebene Problem ist unserer Entwicklungsabteilung
    bereits bekannt. Es wird mit Hochdruck in Zusammenarbeit mit Android an
    einer Lösung gearbeitet. Wann jedoch ein Update bereitgestellt wird ist
    uns leider noch keine genaue Zeit bekannt.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    ____________________________

  • Neues aus der Anstalt ;) :

    Wie es schon auf der Navigon Facebook Seite steht....



    This is navigon automatic answering machine.


    We are developing the apps but we cannot at this time give any estimates on when new versions will be available....