Pois in beide Fahrtrichtungen

  • Hallo Gemeinde,


    ich benötige Hife von euch ;)
    Meiner einer besitzt neben dem oben erwähnten auch das Nüvi 1240


    bei beiden Gräten habe ich jeweils die Pois aufgespielt, welche mich vor den Paparazzis warnen :D


    soweit so gut :thumbup:
    Aber.. leider warnt mich das Ding auch vor den Paparazzis auf der Gegenfahrbahn :thumbdown:


    was kann dagegen getan werden?!


    Fahrtrichtungsgebunden wäre vom feinsten :love:


    Danke vorweg..

  • Nach Vorschrift fahren :thumbup: / dann klingelts nur 1x 8o


    *lach*


    aber selbst wenn... es klingelt unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit und in meinem Falle auch dann, wenn der Poi auf der anderen Fahrbahn steht ;)


    Gruß

  • Unabhängig von den Bltzern klingelts bei jedem Poi/ egal von welcher Richtung man kommt.
    Und wenn man zB auf der A24 Berlin /Hamburg fährt kommt auch eine Temp50-Warnung,
    obwohl der Blitzer nicht auf der Autobahn sondern auf der Brücke darüber steht.


    Wíeder ne andere Richtung 8)


    Lieber umsonst gewarnt werden, als gar nicht gewarnt werden :thumbup:

  • Hallo pxl,


    das ist schon richtig, ich fragte ja nur, ob man dies auch verbessern kann?!
    Ich nutzte letztens einmal einen Poiwarner, welcher die Fahrtrichtungen berücksichtigte.
    Daher dachte ich es könnte vlt. auch mit dem Nüvi und ein wenig Fleiß auch gehen?!


    Das es besser ist als nichts ist klar, sonst hätte ich mir gar kein mobiles Navi zugelegt..zusätzlich zu meinem Festeinbau ;)


    thxle..