Navigon 70 Premium NEU ERWORBEN - dabei lädt mein AKKU sich nicht richtig auf!!!!

  • ?( Hallo bin neu hier drinnen



    u bin seit 1 Tag Besitzer eines Navigon 70 Premium Navis.


    Leider ist mir was komisches widerfahren in dem ich nach ca. 8 - 9 h Ladezeit via USB-Verbindung der Akku immer noch nicht vollständig geladen ist - dabei aber im Handbuch eine Ladezeit von ca. 3 Stunden niedergeschrieben ist!!!


    Woran könnte dies gegebenenfalls liegen?


    Vor allem bei einem neuwertigen Gerät?


    Besten Dank für Deine allfällige Mithilfe und Gruss


    interesting :thumbsup:

  • ?


    ... in dem ich nach ca. 8 - 9 h Ladezeit via USB-Verbindung der Akku immer noch nicht vollständig geladen ist - dabei aber im Handbuch eine Ladezeit von ca. 3 Stunden niedergeschrieben ist!!!


    interesting :thumbsup:


    Hallo,
    das dürfte an deinem USB Anschluss liegen. Mit dem original Ladekabel für das Auto geht es bei mir - sehr - viel schneller. Probier es einmal aus.

  • Stimt, die USB ausgang am speicher hatte zu wenig capaciteit um deine Navigon zu laden.


    Besser ist eine netzteilstekker - USB zu kaufen .


    Oder eine netzteil-autoplug !( und dan jedesmal die autolader mit in haus mitnemen).


    Aber darmit ach vorsicht , welche haben auch zu wenig capaciteit !

  • Hallo User,


    endlich bin wieder da......


    Empfohlen Netzteil an Navigon-Gerät zum Aufladen. Per USB lädt Gerät viel zu langsam.


    Welche Stecker Handy passt, dann kann Navigon Gerät zum Aufladen. (z.B. Blackberry)


    Ich benutze meist Netzteil zum Aufladen und abwechselt Auto Stecker aufladen !!!


    Es lohnt sich wohl ..... :thumbsup: