Navikarte auf eien größere Speicherkarte Kopieren

  • Hallo ich habe das gtx-60.


    jedoch ist mir die Speicherkarte zu klein. habe mir eien 16gb Karte geholt und den Navigatorordner auf die neue mikrosd karte kopiert. nun startet der Navigator nicht mehr. laut pearl wo ich das gerät gekauft habe hieß es das da ein kopierschutz drauf ist.



    ist dem wirklich so? kann man den abschalten? denn was ist zb. wenn ich die óriginalkarte verlieren sollte oder defekt geht!!! ichhabe mir ja den navigator gekauft! aber bei dem bunde liegt der nur auf sd karte ohne pc sofware bei!

  • .. laut pearl wo ich das gerät gekauft habe hieß es das da ein kopierschutz drauf ist.


    ist dem wirklich so?

    Hallo


    Ja, so ist es.


    Zitat


    kann man den abschalten?

    Nein.


    Zitat


    denn was ist zb. wenn ich die óriginalkarte verlieren sollte oder defekt geht!!!

    In dem Fall wendest du dich an den Pearl Service.



    Um Platz auf der originalen Speicherkarte zu schaffen, verschiebst du die nicht benötigten Länderkarten auf deinen PC. Das geht recht einfach und übersichtlich über die Toolbox Anwendung. Es ist sicher nicht nötig, immer alle Länderkarten dabei zu haben, auch auf Urlaubsreisen nicht. Es empfiehlt sich außerdem, mit der Toolbox noch ein komplettes Sicherungsbackup auf dem PC zu machen.

  • hi, danke für die schnelle antwort, na ja das ist ja echt mies!! ds ist ein aboluter dickr minus punkt an dem gerät!



    ds anfangs das navi ein wenig beim starten der sofftware nachhinkt stört mich nicht! Aber hätte gerade bei den kleinen micro sd karten alles auf einer 16gb karte gehabt!! die gefahr das sie verloren gehen ist recht groß bei der größe.

  • Damit schließe ich hier ab.


    Da wir bei der Legalität bleiben, habe ich drei Postings gelöscht!