V2.4.5

  • Hallo,
    ich wollte mit der neuen Gps-Mate Version eine Tour planen.
    Jedesmal wenn ich einen Tourpunkt gelöscht hatte, gelang es mir nicht die Tour fortzusetzen.
    Das Programm nahm einfach keinen Tourpunkt mehr an. Ich mußte die Tour wieder von Neuem beginnen.
    Ein Bug :?:

  • Hallo,


    habe seit einigen Wochen auch die aktuelle Version installiert. Das ging erstaunlich stressfrei. Die Standardfunktionen laufen auch gut. Der beschriebene Fehler trat übrigens auch schon in älteren Versionen auf. Meistens kommt man mit einem Soft-Reset und einer neue Tourplanung weiter. Dem Fehler kann wohl nur der Hersteller auf die Spur kommen.


    Mich interessiert, ob Confitec das Programm für WinCE noch weiter entwickeln wird, mal abgesehen von mehr oder weniger sinnvollen kleineren Updates. Ich würde mir eine "Tripcomuter"-Ansicht und eine verbesserte Profil-Ansicht wünschen.


    Viele Grüße

  • habe den Fehler an ConfiTec gesendet. Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich sie hier weitergeben. In älteren Versionen trat dieser Fehler bei mir noch nicht auf.
    Was meinst Du mit "Tripcomuter"-Ansicht ?
    Vor längerer Zeit hatte ich angeregt eine Batterieanzeige zu integrieren.


    Viele Grüße

  • Mit Tripcomputer meinte ich eine Anzeige von z.B. Geschwindigkeit, Höhe, Stoppuhr, Kompass, Batt-Level usw. als Alternative zur Kartenansicht ähnlich wie beim Ozi-Explorer und anderen GPS-Programmen.

  • Habe soeben eine Antwort von Herrn Oestreicher bekommen. Ich zitiere:


    Danke für den Hinweis. Das ist ein Fehler und zwar dann, wenn Sie den letzten Punkt löschen. Es wird in Kürze ein Update geben, das den Fehler behebt.
    Bis dahin können Sie als Workaround immer einen Punkt nach dem zu löschenden Punkt hinzufügen, so dass Sie nicht den letzten löschen bzw. können Sie den letzten entsprechend verschieben.

  • Habe soeben gesehen, das V2.4.6 online ist. Laut ConfiTek soll diese Version unter anderen den oben genannten Fehler nicht mehr haben.