POI Warner und GoPal Europa Blitzer auf ein neues Gerät lizenzieren

  • Hallo,


    für mein altes P 4410 hatte ich POI Warner und GoPal Europa Blitzer gekauft. Nun habe ich mir das neue X 4545 mit GoPal 6.0 bestellt und möchte die Lizenz gerne hierauf übertragen.


    Eine Anfrage beim MEDION Assistant Shop Support ergab folgende Antwort:
    "Sie haben für die Software POI Warner noch eine Reaktivierung frei und können die Software gerne auf ein neues Gerät lizenzieren. Die GoPal Europa Blitzer können Sie auch als Kundendienst auf ein neues kompatibles Gerät übertragen.
    Falls Sie von erfahrenen GoPal Nutzern aus dem MEDION Forum auf pocketnavigation.de praktische Informationen zu Ihrem Navigationsgerät erhalten möchten, folgen Sie bitte diesem Link: http://forum.pocketnavigation.…cm-navigon-oem-bzw-gopal/ "


    Möglich ist es also. Meine Frage nun, wie wird das in der Praxis gemacht?


    Danke schonmal für Antworten.

  • Hallo Don,
    Schicke eine kurze Mail an Support von Navigating mit dem Hinweis, dass Du wechseln willst. Es gibt für das Gopal 6 eine neue Version POIwarner 4 (ist jetzt von POIbase) in diesem Abo sind schon sehr viele kostenlose POIs enthalten. Bzw. kannst noch einige dazukaufen.


    Frage aber nach einem Gutscheincode. Mit diesem Code habe ich es statt 29,90€ für 19,90€ bekommen. Abo gilt wie gehabt immer für 1 Jahr.
    Ich lasse mein "altes" Abo Poiwarner 3 auslaufen und habe jetzt das Neue Abo abgeschlossen.


    Im POIwarner 4 hat sich im Vergleich zum 3er viel geändert. Aber leider ist das einfügen/importieren eigener POIs zZt etwas verwirrend und es werden keine eigenen Icon angezeigt. Lt. Servicehotline soll es in den nächsten Updates behoben sein.
    Wichtig. eigene POIs können nicht mehr im asc.-Format wie beim 4410 übertragen werden. Sie müssen jetzt ins csv.-Format umgewandelt werden.
    Hatte dazu schon was gepostet.
    [POIbase Oberfläche] Arbeitsordner


    Ps hatte/habe das 4410 mit ca. 70.000 POIs. Jetzt auf dem x4545 sind es 93.123

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Danke Micha für die Info.


    Zur Zeit wird im GoPal Assistant nur der "POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5 & 6" angeboten. Eigentlich reicht mir der, da ich nur solche POIs benötige, welche dieser beinhaltet. Hauptsächlich brauche ich ihn zur Anzeige der Europablitzer.


    Da der Wechsel lt. dem MEDION Assistant Shop Support möglich und kostenlos ist, werde ich das erst mal in Anspruch nehmen.
    Wechseln kann ich immer noch, wenn die Lizenzen abgelaufen sind.

  • Hallo Don,


    da du bereits eine Lizenz für den POI Warner 3 für GoPal 5/6 hast, kann das neue Gerät mit der neuen POI Warner ID einfach neu aktiviert werden. Hier die alten und neuen Daten eintragen und die Lizenz wird auf das neue Gerät umgestellt.


    http://www.navigating.de/reg/


    Grüße
    Marina

  • Danke Marina, das war genau das was ich wissen wollte :thumbup: