Problem GPS Signal Empfang

  • Hallo zusammen,
    ich nutze seit ca. 6 Monate GO Live 1000 mit letztem Update und bin den Routen und dem Live Service sehr zufrieden. Aber ...


    Ich habe ständig Probleme beim Start einer Fahrt und zwar findet das Gerät kein GPS Signal.
    Oft startet die Navigation und dann wird das Display hellgrau (kein GPS Empfang) und meldet "Warte auf gültiges GPS Signal seit ... Sekunden".


    Ich nutze das Gerät täglich und schalte es dann natürlich aus, da ich es nicht im Auto aufbewahre.
    (Früher kannte ich solche Probleme, wenn ein Gerät länger nicht eingeschaltet war. )


    Sind in dem Umfeld Probleme bekannt bzw. kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke für jeden Hinweis.


    Viele Grüße
    S_P

  • Das zieht sich ein Livegerät von "over the Air". Mach mal einen Reset, dann wird die vorhandene QGPS-Datei gelöscht und ne neue wird geladen.


    Franz

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Antworten.


    Ja ich aktualisiere das Gerät per MyTomTom regelmäßig, wobei so viel Neues kommt ja nicht.


    Einen Reset habe ich bislang nicht bewusst durchgeführt. Das wäre auf jeden möglich.
    Werde ich heute Nachmittag ausprobieren!


    VG
    S_P