FALK F8 bleibt beim Startbild stehen.

  • Hallo.
    Mein Falk F8 2nd.Edition bleibt nach dem Einschalten beim ersten Startbid (Falkball)stehen und wird auch nicht vom Falk Navi Manager erkannt.
    Es dürfte der 9,6 Navigator drauf sein.
    Bitte um Hilfe.

  • Hallo,
    mit Hilfe des Downloads aus diesem >>Posting<< kannst du versuchen die "USB-Verbindung" wieder möglich zu machen! Anschließend solltest du, falls das erfolgreich war, die Navigatorsoftware mit Hilfe des Navimanagers neu aufspielen können!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo edalbrozar.
    Bin unerfahren auf dem Gebiet,muß die Datei noch entpackt werden.gruß

  • Ja natürlich!


    Das Zip-Archiv muß entpackt werden, die enthaltenen Dateien gehören dann auf eine zum Navi kompatible SD-Karte. Danach startest du das Navi mit einglegter Karte durch einen Hardreset (Schiebeschalter AUS/AN).

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo edalbrozar.
    Wenn ich die Daten am PC entpacke,muß die SD-Karte einen Nahmen bekommen.
    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von condorlulumotte ()

  • Hi condorlulumotte,


    habe deine Nachricht bekommen.
    Die Reperatur war für mich kostenlos, da ich mich noch in der Garantiezeit befinde. Diese beträgt 2 Jahre.


    Solltest du das Navi trotz der Hilfe von Edalbrozar nicht zum laufen bekommen (bei mir ging es leider nicht, da ein Hardwaredefekt vorlag), einfach hier (klick) einen Garantiefall aufmachen und das Gerät mit KFZ-Ladekabel und USB-Kabel einschicken.
    Nach etwa 1-2 Wochen solltest du es dann zurückerhalten.


    Auf den Versandkosten fürs Einschicken bleibst du leider sitzen, da Falk unfrei Versendete Garantiefälle nicht annimmt :(



    Zu deiner Frage bzgl der SD-Karte:



    Einfach Karte in den PC einlegen (Kartenleser oder USB-Adapter), und dann die Dateien aus dem zip-Archiv im entpackten Zustand in das Hauptverzeichnis der Karte legen. Das Navi sollte dann in einer Art Windows XP (so sieht es jedenfalls aus ;) ) booten. Dann kannst du den Falk Navigator über den Falk Navimanager neu aufspielen.


    Einen Namen o.ä. musst du i.d.R. nicht vergeben, die Karte sollte eig. wie ein USB-Stick erkannt werden.


    Gruß
    Frostball