MD98040, Naviansage über Fastmute Flextime 2 (erledigt)

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder.
    Mein Navi ist aus der Reparatur zurück (musste nur die ganzen Gastanken aufspielen und die Favoriten eingeben).
    Mir ist etwas aufgefallen:
    Das Navi wird am fastMute flextime und power modul betrieben.
    Wenn ich das Navi anschließe und einschalte bei laufendem Motor, ist alles o.k.
    Wenn ich dagegen das Navi anschließe und einschalte bei ausgeschalteter Zündung, kommt nur der Begrüßungsjingle und die Warntöne des POI-Warners, aber keine Naviansage.


    Hat irgend jemand eine Idee ?( ?(


    Der Herr Geierstanger (fastMute und power modul) kennt dieses Verhalten von einem älteren Tom Tom.


    Euer huskyaldebaran

    2 Mal editiert, zuletzt von huskyaldebaran () aus folgendem Grund: Problem gelöst. Der Grund war, dass ich keinen Zündungs- + für das power modul zur Verfügung hatte. Ich habe daher den Antennen- + zur Ansteuerung des power moduls verwendet. Aber die beste Ehefrau der Welt (meine) hat die Angewohnheit, das Autoradio auszuschalten. Dann schaltet sich das Navi nach eingestellter Verzögerung im power modul ebenfalls aus. Jetzt schalte ich das Radio auf "Mute" und alles ist in Ordnung.