Speicherkartenkompatibilität

  • Ich habe zwar einige Themen dazu gefunden, aber nichts darüber, was das eigentliche Problem anbelangt - es wird nur beschrieben, dass SDHC auch mit 4GB und mehr verwendet werden können.
    Schön und gut, dass ist auch bei mir der Fall. Nur habe ich bereits 2 größere (mit 8 und 16GB) probiert, die zwar wunderbar erkannt werden und auch benutzt werden können - allerdings funktionieren nur in etwa die ersten 3,2GB - alles weitere darüber hinaus wird dann nicht erkannt - also wenn ich z.B. die Karte mit MP3s befülle, wird mir zwar im PlayMenü alles angezeigt, doch werden Titel, die jenseits der Grenze liegen nicht mehr abgespielt.


    Kann jemand dieses verhalten bestätigen, ist das normal? Liegt es an den Speicherkarten, oder am Gerät, bzw. gibt es Lösungen?


    Gruß Peter

  • das kann ich nicht sagen, hab nur mehr die 8GB Variante von Transcend. Auf der Karte selbst ist nichts ersichtlich, doch denke ich, dass ich damals sicherlich Class 6 genommen habe. Aber bis zur Grenze gibt es auch keine Lesefehler, weshalb ich ein Geschwindigkeitsproblem ausschließen möchte...


    hast du eine größere Karte und nicht das selbe verhalten?


    Gruß, Peter


  • und was bitteschön soll mir dieser Thread sagen? Dass sie erkannt werden, habe ich schon im ersten Satz geschrieben..und mehr steht dort auch nicht auf den 2 Seiten
    was also soll dieser sinnfreie Beitrag? ?(
    Kannst du etwas zu der Frage beitragen, da du anscheinend das selbe Gerät hast? Ist es also bei dir möglich, das ganze Speichervolumen einer größeren Karte fehlerfrei zu nutzen?

  • Hi Komiker,


    Nachdem es Dein erster Beitrag war antworte ich Dir noch einmal.


    Ja Du wirst es nicht glauben, die Karte die da von mehreren Leuten beschrieben wird, kann man getrost verwenden und sie funktioniert bedenkenlos.


    Obendrein gibt es einen Beitrag im Forum welche SD-Karten kompatibel sind und welche Grössen die haben den Du selbst auch suchen kannst.


    Aus meiner Sicht können die alten Controller nicht mit den neuen Karten umgehen.


    Wünsche Dir gutes Gelingen und lege Dir ans Herz ein wenig freundlicher im Umgang zu sein.


    Gruß