Kein Netzempfang beim Cascade pro

  • Hallo,


    wenn ich meine Telefonkarte einlege habe ich perfektes Netz. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und die Zündung komplett ausstelle und später den Wagen wieder starte ist das Netz weg. Erst wenn ich die SIM-Karte herausnehme und wieder einlege habe ich wieder Netz. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich habe zum Anschluss an das Radio einen original Becker/BMW-Adapter verwandt.



    Viele Grüße


    Werner

    4 Mal editiert, zuletzt von kaisinho ()

  • Den Fehler habe ich so noch nie gehört, haste da ne Twin Karte drin?

  • Nein, ich habe keine Twin-Karte.


    Also nach weiteren Tests ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:
    Wenn ich meine eigentliche Netzkarte von O2 benutze dann habe ich das o.a. Verhalten des Gerätes, also Netzempfang nur bei einmaligen Herausnehmen und wieder einsetzen der Karte nach erneuten Inbetriebnahme des Fahrzeuges. Ich habe noch eine PrePaid-Karte von Fonic (komischerweise läuft die m.E. auch über o2) dann erscheint zwar am Anfang ebenfalls die Meldung, dass er kein Netz hat. Aber nach 1-2 Minuten (bei uns zu Hause ist der Empfang eh nicht so berühmt) hat er dann fast vollen Ausschlag.


    Wenn ich aber meine normale o2-Karte in mein Handy stecke, habe ich auch Ausschlag. Aber im Radio findet er kein Netz mehr, war das einmal Fahrzeug komplett ausgeschaltet.

  • Ich würde mit weiteren Tests warte, bis die neue Software bei Dir eintrifft. Jede Variante hatte ihre Eigenarten, je älter, je schlimmer. Wobei ich solche Probleme auch noch nicht hatte.

  • m

    Was für ne Software ist auf dem Cascade?


    Moment noch die 3.7. Ich hoffe, dass nächste Woche meine neu georderte V5 samt neuem Kartenmaterial bei mir eintreffen wird. Das Gerät, dass ich kaufte ist zwar ein Neugerät, aber leider mit der altern Software. Da es seid 2 Jahren nicht mehr produziert wird gehe ich einmal davon aus, dass es irgendwo im Regal lag. Auch ein Anbieter aus Leipzig verkauft das mit einer alten V4-Version. Lt. Aussage der Fa. Becker soll dieser Anbieter auch tatsächlich der letzte sein, der noch ein paar Geräte neu anbieten kann.

  • Da würde mich interessieren, woher Becker die Lagerzahlen seiner ehemaligen Händler nimmt... Ich kenne noch ne Handvoll Händler, die Cascade Pro anbieten können. Allerdings haben fast alle die V4-Software dabei. Navteq hat seiner Zeit einfach "vergessen" seine Händler zu benachrichtigen, dass eine neue Software lieferbar ist und ausgetauscht werden könnte.


    Aber mit dem Fehler hat das nicht wirklich was zu tun. Hast Du denn eine GSM-Antenne ans Cascade angeschlossen?

  • Ja, eine GSM-Antenne ist angeschlossen, sonst würde ja keine der beiden Karten funktionieren.


    Heute habe ich mit der Beckerhotline bzw. diese hat mich nach Rücksprache mit ihrem Techniker wieder zurückgerufen. Sie teilten mir mit, dass es bei der 3.6 und 3.7er Software beim Lesen von Telefonkarten ähnliche Probleme gab.



    Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die neue Software den Fehler beheben wird.



    Sie müsste diese Woche auf jeden Fall noch bei mir eintreffen.