Tomtom Map Update Service Card auch nach 2 Jahren nutzbar?

  • Hallo!
    Bei meinem Tomtom 940 war beim Kauf eine 2-jährige Kartenaktualisierung dabei, welche Ende Juni ausgelaufen ist.
    Ich habe nun eine Map Update Service Card für 2 Jahre erstanden.


    Auf der Verpackung steht, die Karte sei nur in den ersten 90 Tagen nach Erstnutzung des Gerätes gültig.


    Meine Frage: ist das tatsächlich so oder kann mir jemand bestätigen, dass die Karte auch später genutzt werden kann.
    Ich bin mir unsicher, da bei meinem Gerät ja der vorherige Kauf dieser Karte keinen Sinn gemacht hätte.
    Die Live-Services werden ja auch per Karte verlängert.


    Falls das nicht geht, muss ich wohl die Kartewohl ungeöffnet zum Händler zurückschicken und mir ein Abo bei Tomtom holen,


    Gruß
    Zentis

  • Das Kartenabo setzt ne aktuelle Karte voraus, die bei nem neuen Gerät gegeben ist. Wenn du das Kartenabo online kaufst, wird ein individueller Preis für dich berechnet, je nach Alter der vorh. Karte.


    Insofern kann es sein, das die Abo-Karte nicht funktioniert.


    Aber genau weiss ich es nicht, das Risiko würd ich aber nicht eingehen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also aktuell ist meine Karte, hab die letzte Aktualisierung Anfang Juni gemacht.

  • Dann ist dein individueller Preis entsprechend. Da aber die Servicecard keine individuellen Preise erlaubt, ist sie vielleicht deshalb nur die die ersten 90 Tage gültig.


    Ruf doch den Support an oder schreib ne E-mail.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Da ich vor der selben Entscheidung bei einem GoLive 950 stehe , push ich den Beitrag nochmal hoch :)


    Wäre toll wenn hier nochmal jemand was zu sagen könnte.
    Hast du dich getraut Zentis666? Oder jemand anders , oder habt ihr doch über TTHome zugeschlagen.


    Mit der AboCard 24 wäre es doch deutlich günstiger. Meine Karte ist ebenfalls zur Zeit aktuell.


    Besten Dank

  • Hallo
    Du kannst das Kartenabo von 24 Monaten nur die ersten 90 Tage in Anspruch nehmen
    Wenn jetzt das Gerät älter ist als 90 Tage dann kannst Du nur Über TT-home ein Kartenabo abschließen.