Welche Gutscheincodes sollte man einlösen? Navigon 70 Premium Live

  • Sers,


    nach langer, langer Zeit als Medion Kunde bin ich nun zu Navigon gewechselt. Das 70 Premium Live ist schon ein geiles Gerät! Aber das nur am Rande.


    Zum Premium 70 Live gibt es ja ein Gutscheinheft dazu. Die FreshMaps80 Aktion, werde ich erst in 30 Tagen in Anspruch nehmen. Doch lohnen sich die anderen 3 Angebote?


    Ich hatte mir eigentlich gedacht, Premium TMC mit hinzuzunehmen. Wenn Live nach der 15 monatigen Gratis Phase vorbei ist, ist es sicherlich toll auf Premium TMC zurückgreifen zu können. Und momentan gibt es dieses ja für die Hälfte. Doch was mich nun doch stutzig gemacht hat ist, dass bei Navigon Fresh --> Mein System --> Dienste Premium TMC angezeigt wird, jedoch nur für die Länder Österreich, Ungarn, Slowenien und Großbritannien.


    Als zweites wird hier noch Radar Info mit 50% Rabatt angeboten. Lohnt sich das? Bei Live wird ja auch ein Radar Dienst mit angeboten. Doch man hat mir gesagt, dass ich beim Erwerb von Radar Info nur einen Gutschein bekomme, und diesen ja nach dem 15 monatigen Live Abo einlösen könne. Was meint Ihr dazu?


    An last but not least, der Grüne Reiseführer von Michelin. Lohnt sich dieser für laue 7,47 Euro? Sightseeing Merian und Sightseeing Tours via Michelin sind ja schon vorinstalliert.


    Thankx!

  • Na, hat denn niemand eine Meinung dazu!? Rohoel, Kristian bzw. die anderen Administratoren? Ihr habt doch sicherlich schon das ein oder andere Navi ausprobiert. Hier muss sich doch diese Frage schonmal gestellt habe. Bringt ein TMCpro etwas unter Live? Erhöht man dadurch die Genauigkeit von Verkehrsmeldungen oder bringt man das Navi eher durcheinander, da Live einen Stau meldet und über TMCPro kein Stau bzw. nur zähfliesender Verkehr gemeldet ist? Diese Frage stellt sich doch nicht nur bei der 70er Reihe von Navigon, sondern auch bei allen anderen Live Modellen bzw. auch den Angeboten der anderen Hersteller. Der zusätzliche Support mittels TMC wird ja sogar beworben, da ein Ausfall von Live Diensten damit kompensiert werden könnte.


    Bei Medion konnte man über den POI Warner auch verschiedene Arten von Radar Info bestellen. Der Unterschied machte sich durch eine größere Menge an integrierten Messgeräten bemerkbar. Deshalb stellt sich bei mir auch hier die Frage, ob eine Annahme des Angebotes nicht sinnvoll wäre.


    Dasselbe gilt hier auch für den angebotenen Reiseführer. Hat niemand von Euch diesen runtergeladen und mit den integrierten Daten verglichen?

  • Hallo, ich habe zwar ein 8450 Live und keine 70er Serie, trotzdem möchte ich
    versuchen, Dir zu helfen.


    1. Es sind einige TMC-Preium ab Werk vorinstalliert, leider aber nicht für Deutschland (GER). Diesen Dienst müsste man erwerben.
    Du kannst nur eine Möglichkeit für den Bezug von Verkehrsmeldungen zur Zeit wählen, sprich entweder LIVE-Dienste oder TMC (bzw. TMC Preium).
    Sonst muß das Ganze im Menü umgestellt werden.


    2. Bei mir gab es bei dem LIVE-Abo auch die Radar- und die Parking Angebote dazu. Diese Daten kann man mit monatlichen Updates aktualisieren.
    Das Radar Angebot bezieht sich hier auf die Aktualisierung der fest installierten Blitzer. Mobile Blitzer können über das Gerät gemeldet werden, so daß jeder
    andere Nutzer diese dann über den LIVE-Service angezeigt bekommt.


    3. Zu dem Reiseführer kann ich leider nichts sagen, da ich diesen nicht gekauft habe, da er für mich persönlich nicht von Nutzen ist.


    Ich hoffe, meine Aussagen konnten Dir ein wenig helfen, um sich eventuell für oder gegen ein Angebot zu entscheiden.
    MfG ;)