Sprachassistent setzt aus

  • Ich habe folgendes Problem (Firmwareversion 7.7.10 und vorherige):


    Der Assistent macht sporadisch keine Ansage, man hört nur ein Knacken. Spracheingabe ist trotzdem möglich (Symbol erscheint). Manchmal spricht der Assistent auch nur mit halber Lautstärke. Nachvollziehen kann man das Problem folgendermaßen:


    Auf dem Einstiegsbild „Sprachsteuerung“ drücken. Es sollte die Ansage „Adresse, Sonderziel in der Nähe oder meine Ziele“ kommen. Danach wieder zurück und erneut die Taste „Sprachsteuerung“ drücken. Mal kommt die Ansage, mal nicht, mal leise, mal mit und mal ohne Piepston. Dieses Verhalten ist überall zu beobachten, wo eine Sprachausgabe des Assistenten erfolgt.


    Ich habe ein Gerät bereits eingeschickt und ein Neues bekommen - gleicher Effekt, somit kein Hardwarefehler. Antwort vom NAVIGON-Support bisher Fehlanzeige.


    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung/Aussage von Navigon?


    Viele Grüße


    big-bacchus