Letzte verfügbare Kartenversion?

  • Hallo
    Ich bin ein erfahrener Internet-Bob Andrews (Recherchen und Archiv)...aber diese schreckliche Garmin-Website (komplett https und kaputte Menü/freezes) zwingen mich, eine einfache Frage hier zu stellen:


    Welches ist die letzte Karten-Revision, die es für das Nüvi 200 gab oder gibt? Es ist das Gerät meines Vaters, und er hat Deutschland Stand 2009 drauf. Lohnt sich noch das Tüfteln und Suchen nach neuerem Material? Garmin selbst supportet das Nüvi 200 ja nicht mehr....wer weiss, wo es noch Karten gibt, bzw. ob es noch was Kompatibles, Aktuelles für Deutschland gibt?


    Danke & Gruß


    Ash

  • Wenn du so ein erfahrener Internet-Recherchierer bist, wie du schreibts, wundert mich das du über Google nichts gefunden hast? :whistling:
    Warum soll Garmin das 200 supporten? Funktioniert dein BS vom Nüvi etwa nicht mehr?
    Die 200er Serie war doch die Beste die Garmin hergestellt hat. Die Firmware funktioniert tadellos.
    Mein Nüvi ist noch nie eingefroren/abgestürzt mußte resetet werden...
    Wozu also weiteren Support?

    Ein wenig Eigeninitiative ist eventuell immer von Vorteil.


    Ich sprech mal für das 205er (Baugleich mit dem 200er)
    Meine aktuelle Karte ist die 2011.40
    Da kommen, außer Karten, ständig noch andere Neuigkeiten drauf....


    Die 2012.10 würde zwar auch gehen, aber soviel neue Strassen können die ja gar nicht bauen, so oft wie Garmin die Updates anbietet.

  • Es geht ja nicht nur um neue Straßen. Es geht auch um sich ändernde Eigenschaften, wie Einbahnstraßen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerdem werden gerne Kreuzungen zum Kreisverkehr umgebaut. Navteq liefert vier Mal im Jahr neue Rohdaten und da finde ich es schön, wenn Garmin die jedes Mal kompiliert und den Nutzern zur Verfügung stellt.

  • Naja...
    Ganz so naiv würde ich dem nicht Glauben zu schenken.
    Nayteq brauchte 3 Updates bis 2011.40 um endlich mal die Kreisverkehre einzubauen die schon 2008 fertig befahrbar waren in meiner Umgebung.
    Die Neuerungen in Deutschland sind minimal.
    Ergo: 4 Updates im Jahr sind Bullshit / 1 Update pro Jahr reicht komplett.

  • pxl


    Mit "supporten" meine ich ganz einfach, dass das 200 nicht mehr gelistet ist, nicht mal mehr unter den "nicht mehr lieferbaren". Ergo taucht es auf deren Website nicht mehr auf, wenn man sich dort informieren will, welche Kartenversionen es dafür vielleicht noch gab. Und die website von denen ist Dreck....die Suche nach Karten umfasst 3 Schritte..die Website hängt sich schon beim ersten auf, der Wahl des Gerätes....ich kann dort nichts machen....es geht nicht darum, ob das ein tolles Gerät ist, sondern dass es auf Anhieb nicht möglich ist zu sehen, was es gibt....und so wie sich es bei Dir leist, verbindest Du einfach Dein Navi mit dem PC, gehst auf die Gamrin Seite und bekommst automatisch kostenlos komplett neues Karten??

  • ok, dann noch mal konkret. Mein Vater hat folgendes vermeldet, was sein Navi anzeigt:


    Karteninfo


    CN EUROPE NT 2010.30
    (1) GCNE2010.30NT-DEU

    Software Version 5.00

    Geräte-ID: xxxxx
    Audio Version: 2.40
    GPS Firmware-Version: 2.90m


    Wenn ich sein Gerät nun irgendwie mit meinem PC verbinde und mich bei Garmin einlogge, würde Garmin dann erkennen, ob es noch neue kompatible Karten gibt, und ich könnte die dort direkt im Shop erwerben und downloaden?


    Danke...;)


    Ash

  • hi,


    das was du möchtest, funktioniert am besten mit dem garmin agent. nicht der webupdater!


    http://www.garminservice.de/downloads/


    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/products/agent




    der erkennt nach installation und anschließen des gerätes an den pc das gerät und den typ und zeigt dir an, ob es neue software und karten gibt. über das geöffnete fenster kannst du dann gleich das softwareupdate starten. völlig idiotensicher. karten hab ich selbst so noch nie aktuallisiert. dazu ist mit sicherheit die registrierung des gerätes unter my garmin notwendig. aber auch das ist völlig idiotensicher.


    gruß hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205