Warum lassen sich Programme per .cab Datei zwar installieren, aber nur höchst selten ausführen?

  • Hallo Experten,


    wenn ich .cab Dateien auf die Speicherkarte bringe und dann mittels des auf dem GP-35 freigelegten Windows installiere, scheint das zunächst mal zu klappen. Wenn ich das Programm dann aber starten will, meckert Windows immer, das es das Programm oder eine von ihm benötigte Komponente nicht gefunden hat und es deshalb nicht starten konnte.


    Die Programme selbst sollte Windows eigentlich finden, denn die habe ich ja gerade zuvor angeklickt, wenn so eine Fehlermeldung kommt. Ich weiß, das einige Programme zusätzliche Sachen wie .net benötigen, aber das Problem scheint bei ALLEN Programmen aufzutreten, selbst bei den allerkleinsten primitivsten, die lt. eigener Doku nix als sich selber brauchen.


    Gibt es irgendwas, das man immer braucht, um vermittels .cab Dateien installierte Programme zu starten, das der GP-35 nicht von Haus aus in seinem Windows CE hat? Hat jemand dieses Problem schon mal lösen können?


    Gruß und danke


    Frank

  • Wenn ich das Programm dann aber starten will, meckert Windows immer, das es das Programm oder eine von ihm benötigte Komponente nicht gefunden hat und es deshalb nicht starten konnte.

    Weil das vielleicht Programme sind, die nicht mit der verwendeten WinCE-Version kompatibel sind?

    • Offizieller Beitrag

    hast Du Dir mal POIbase angesehen: www.poibase.com/pocketnavigation dort lassen sich viele Programme problemlos installieren und auch das Einbinden eigener CABs wird unterstützt. Allerdings braucht man teilweise dann bestimmte DLLs und nicht alle CABs für Windows Mobile können auf den abgespeckten Windows CE Core Versionen ausgeführt werden.


    Gruß
    Tobias