Routenerstellung mysteriös

  • Leider antwortet der Support nicht, daher hier meine Frage:


    Ich möchte ohne GPS Verbindung Routen erstellen, das soll laut Handbuch Seite 53 und Einträgen hier im Forum möglich sein.
    Ist es auch, aber nur zu 50% - die an deren 50% heißt es "Warten bis GPS Empfang"...
    Was kann das sein?


    Ich habe eine Route "Zu Erich" gespeichert und sehe sie nun im Gerät unter "Gespeicherte Routen und Tracks".
    ABER AUCH
    sehe ich alle dutzenden ZZ_AVTIVE... Routen aus dem Ordner \ExampleRoutes - wieso und wofür brauche ich die?
    Aber ich kann dafür "Zu Erich" weder im internen Speicher noch auf der SD-Card finden !?!
    Wo ist sie dann und wie speichere ich meine eigenen Routen ab zwecks Wiederherstellung?


    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hallo Gerhard,


    wenn er auf GPS wartet, hast du keine route eingegeben, sondern ein Ziel.


    wenn du offline eine route eingeben willst, muß du den Startpunkt eingeben und dann unten auf Optionen...zur route hinzufügen


    ..dann kannst normal weitergehen und die route erstellen


    gruß
    Sigi

  • Danke Sigi,


    ich erstelle am Gerät eine Route, beginnend vom "Aktueller Standort".
    In der nächsten Zeile heißt es: "Routenpunkt hinzufügen".
    Bei Click darauf kann ich eine Adresse oder ein Sonderziel oder eines meiner Ziele eingeben - und ich gebe eine Adresse ein.
    Dann Clicke ich "Hinzufügen" - daraufhin erscheint wieder das Routenmenü mit der neuen Adresse als letzter Routenpunkt und ich clicke "Route anzeigen".
    Und die wird mir auch angezeigt wenn ich keinen Satelliten Empfang habe - aber eben nicht immer...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021