Math. Ausdrücke in Routing Anweisungen?


  • In Frankreich heißen die Straßen ja bekannterweise Nxxx für die Nationalstraßen, Dyyy für die departementalen Straßen, also die kleineren. Manche kleinen und kurzen haben noch weitere Kürzel im Namen, z.B. "D140 E2".


    Wie spricht Sabine es aus? "Bitte nach links abbiegen in die D140 mal zehn hoch zwei". Das funktioniert auch mit E3 als "zehn hoch drei".


    Die Monique als Einheimische kann es besser. Sie sagt nur "D140 E2" bzw "E3". Oder hat sie gerade an dem Tag in der Schule gefehlt, als das durchgenommen wurde?


    Zum Nachspielen: von 45°40’21’’N 001°03'04''W nach 45°39’43’’N 001°03'39''W simulieren lassen.

  • Moin,


    dieses Problem gibt es schon wohl schon lange. Mein altes Destinator Navi hat dies auch schon gemacht. Das war vor sechs Jahren.


    War immer für einen Lacher gut.
    Mein 2110max machte es und mein jetziges 6310 auch.


    Gruß Dirk