Handbuch für Android Version?

  • Hallo,
    ich würde gerne ein paar Sachen zum Mobilenavigator nachlesen. Allerdings finde ich bei Navigon kein Handbuch für die Android Version. Hat jemand einen Link dazu??


    Besten Dank im voraus, Gruß elektriker

  • hallo,


    leider gibt es kein handbuch zu navigon für android.
    es gibt eben firmen, die haben sowas nicht nötig.

  • eigentlich ist es selbsterklärend.


    im Prinzip schon, ich naviegiere auch schon immer mit Navigon. Trotzdem hätte ich gerne mal genau gelesen wie der Live Traffic funktioniert.


    Gruß

  • ich denke das würde auch in einem handbuch nicht stehen.

  • eigentlich ist es selbsterklärend.


    warum gab es dann zu den pda-versionen immer ein handbuch ???
    hab hier noch das handbuch zu version 4 und 6 rumliegen.
    es gibt auch einsteigen in die navigation und die haben dann die a......-karte gezogen.

  • Hallo,
    ich hatte mich genau wegen des fehlenden Handbuches an Navigon gewandt und man schickte mir folgende dümmliche Erklärung zurück:


    Weil es sehr viele Android betriebene Handys gäbe, könne man leider kein universales Handbuch erstellen. Die Buttons seien verschieden.


    Gruß


    Markus

  • Genau die gleiche dümmliche Antwort habe ich diese Woche von NAVIGON "Support" erhalten:


    "Da Android auf einer großen Zahl von PDAs läuft, hat NAVIGON keine Möglichkeit ein Handbuch zu erstellen, das alle Modelle enthält"


    Unverschämtheit !

  • Hallo,


    uns als Kunden stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung, darauf zu reagieren:


    - schlechtere Bewertung der App im Market und deutlicher Hinweis auf das fehlende Handbuch
    - deutliche Rückmeldung an den Navigon-Support
    - die Software nicht kaufen
    - nach deutschem Recht stellt eine fehlende oder fehlerhafte/unbrauchbare Bedienungsanleitung einen erheblichen Mangel dar. Man könnte (wenn man denn die Muße hat), versuchen auf dieser Schiene vorzugehen, um sich den Kaufpreis zurückerstatten zu lassen


    Ich habe es so gelöst: ich nutze den MN nicht mehr und bin auf CoPilot umgestiegen (aber nicht wegen der fehlenden Bedienungsanleitung ;-).


    Gruß


    Markus