Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo Forum,
    hab für mein alten Herrn das NavGear 6" gekauft und jetzt nach 2 Monaten will das Gerät sich nicht mehr einschalten.
    Es leuchtet nur ununterbrochen die rote LED und das schon seit mehreren Tagen.
    Resetten oder lange "Aus-Knopf" drücken bringt gar nix. Auch wenn ich die SD-Karte rausund wieder reinstecke und dann zu starten versuche, passiert nix. Wenn das Gerät am Ladegerät ist, dann leuchtet zwar die blaue LED, aber ein einschalten gelingt mir trotzdem nicht.
    Was kann es sein?? Hat jemand von euch sowas schon gehabt??


    Danke

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Moin,
    so kleines Update.
    Navi wurde ohne viel heckmeck von Pearl ausgetauscht. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich das neue Gerät zugeschickt bekommen.
    Mal sehen, wielange das Gerät jetzt hält ;)
    Gestern hat mich das Navi zumindest erfolgreich knapp 1000km in den Urlaub gelotst.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Genau das Problem habe ich nun auch, interessant.


    Ich kann nur ergänzen, dass das Navi nach Erreichen des 1. Zieles, sich wie immer automatisch ausschaltete, danach aber leider nie mehr an. Die rote Leuchte leuchtet, die blaue Leuchte beim Laden auch. An-/Ausschaltknopf und Resetknopf bleiben ohne Wirkung. Ich schicke es nun auch zurück zu Pearl.

  • Hatte auch das Problem,
    gleich innerhalb der ersten Woche.
    Hab mich dann so geärgert das das Teil in der Schublade verschwand.
    Das blaue Licht hat auch geleuchtet.
    Nach ungefähr einer Woche hab ich mal wieder nachgeschaut und die
    blaue LED war aus. Habs dann einfach wieder aufgeladen und probiert
    zum Starten..... siehe da es ging wieder.
    Vielleicht is die Lösung des Problems ein Tiefentladen, jedenfalls bei mir
    wars so. Man muss halt Geduld mitbringen, aber einschicken dauert länger.