Dayton MS5000 wirft CD immer raus

  • Hallihallo ich habe zwar schon das Forum "durchwühlt", bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden.
    Folgendes:
    Wir haben ein festinstalliertes MS5000 in unserm Wagen und plötzlich, vor einer Woche, hat das System nicht mehr gearbeitet. Es wirft die CD aus, zieht sie wieder ein, wirft sie wieder raus, etc.
    Die entsprechenden Navi-Funktionen lassen sich demzufolge nicht bedienen, bzw. es erscheint (sinngemäß) "keine CD".
    Wir haben nichts "gebastelt", geändert, kein Werkstattbesuch, überhaupt nichts.
    Ich habe versuchsweise eine Reinigungs-CD eingeschoben, kann aber noch nichtmal feststellen ob sich die CD "dreht" - zumindest kein "geratter", etc.


    Sollte jemand eine Idee haben welcher Fehler vorliegt wäre ich für Tipps sehr dankbar.


    thx-a-lot
    Capri-001

  • Das ist bestimmt ein Laufwerkproblem
    Im Laufwerk muss bemerkt worden dass ein CD eingelegt ist und diese Schritt wird nicht gesetzt.
    Es könnte auch ein Defekt am Lasereinheit vorliegen dass die nicht mehr ein Ruhepunkt findet.


    Praktisch bedeutet es dass das Laufwerk am ende ist. Austausch oder Reparatur lohnen sich kaum. Ersatzlaufwerk so um die 150 Euros
    Ein gebrauchter PC5000 kann man schon für weniger als 50 Euros haben


    Vielleicht eine Idee das Gerät für ein moderneres Gerät zu tauschen wie 5600, 5700 oder SD Kartensystem PC5200
    Dann könntest du alle Kabel behalten weil die 1:1 passen.


    Ich könnte dir ein Angebot machen für einem Supercode Gerät mit neuesten Kartenmaterial 2011-2012
    Bei Interesse PN an mich