Eigene Wanderkarten

  • Hallo,


    als neuer Besitzer eines Desire S habe ich wie erwartet Probleme. Auch eine Suche hier, wie auch bei Google hat mir nichts gebracht.


    Also folgendes: Ich möchte meine Papierkarten scannen und dann zu meinem Desire exportiern und dort benutzen. Mit meinen vorhandenen MagicMaps Karten ist dies lt. MagicMaps noch nicht machbar. Kommt aber. Es geht mir auch mehr um Karten im Ausland. Ich habe mich mit GPS-Tuner beschäftigt, wird wohl nicht weiterentwickelt, habe auch keine Downloadmöglichkeit gefunden. Andere Programme habe ich nicht wirklich gefunden, vielleicht auch, weil mein Englisch nur leidlich ist.


    Hat jemand eine Idee für mich? Schonmal Dankeschön.


    Gruß höpper

  • Hallo,


    wenn es exlplizit um vorhandne Papierkarten geht, dann ist für mich imer noch Ozi-Explorer das Mittel der Wahl. Hat als Android App inzwischen BetaStadium erreicht. Findet sich nicht im market, nr auf der Ozi-Homepage.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich besitze MagicMaps Tour Explorer 25 und mittels Scout exportiere ich Kartenausschnitte zu meinem Falk F10. Das gleiche möchte ich mit meinem Desire machen. Lt. MagicMaps kommt das noch. Siehe oben.


    Wichtiger für mich ist aber folgendes. Ich mache Urlaub in Frankreich und Schweden. Hierfür gibt es meines Wissens keine digitalen Karten. Also möchte ich Papierkarten einscannen und Ausschnitte auf mein Desire übertragen. Gibt es noch andere Programme als Ozi-Explorer?

  • Hallo höpper,


    du kannst auf deinem Gerät TwoNav verwenden.


    Es gibt übrigens digitale Karten von allen europäischen Ländern ;)


    Viel Erfolg
    Anton