3.06 welches ist die aktuelle MapVersion?

  • Da Nokia ja die Symbians S60 wie 5230 anscheinend von der Weiterentwicklung der SW abgekoppelt hat ( kein 3.07/3.08 ) möglich, frage ich mich gerade, ob dies auch bei den OVI Karten so ist?


    Da hat sich seit Monaten auch nichts bzgl. neuem Kartenmaterials getan, oder? Ich bekomme jedenfalls nichts neues angeboten- meine Map Version ist die 0.2.42.122.


    Hat jemand ne neuere?????

  • Hallo Volker,
    Deine Kartenversion ist die aktuellste .
    Zumindest wird mir ( mit Nokia Karten 3.08 ) auch nichts Neueres angeboten .

  • Jungs, fuer mein NM 3.08 gibt es neue Karten ( 0.2.43.117 ) .
    Probiert mal aus, ob auch fuer OviMaps 3.06 im Angebot .

  • Hallo Ulli,


    danke für den Tipp. Gibt auch für die 3.06 neue Maps.


    Gruß
    Volker

  • Hallo, ullikoch und Volker_I., wooo bitte ist die neue Version?


    Grüße
    Günter
    Der Meenzer

  • Hallo, ullikoch und Volker_I., wooo bitte ist die neue Version?


    Grüße
    Günter
    Der Meenzer


    Auf meinem Nokia X6 unter Karten/Update. Dort wurde mir Map version 0.2.43.117 angeboten
    Ich habe allerdings Nokia Maps v3.06...

  • Hallo, zdrzalek,


    danke für deine Antwort, aber sowohl über die Update-Taste im Handy als auch über Ovi-Suite den Update versucht, Ergebnis: Null, keine Update vorhanden!


    Gruß
    Günter

  • Hi,



    Letzte Woche habe ich mein Nokia 5230 gekauft, am Montag (11.07) dann das Datenkabel.


    Danach habe gleich die Geräte-Software aktualisiert (50.0.001 vom 28.04.2011).


    Dann wurden die Karten (komplette Welt, ca 6,6 GB) aktualisiert, Version (???)


    Am nächsten Tage wurde mir neue Version von dem OVI-Programm mitgeteilt, also gleich drauf.


    Danach wurden wieder die Karten aktualisiert, diesmal aber 7,78GB, Version 00.02.42.122.


    Jetzt kommt der Hammer: gleicher Tag, ca 20-30 min später habe ich etwas über das Handy-Netz instaliert, weil vom PC hat es Probleme gegeben. Ich schliesse das Handy an den Computer, starte Ovi Suite und bekomme Meldung, dass neue Karten vorhanden sein sollten. Also Download (8,xx GB) gestartet. Im TEMP-Ordner finde ich eine frisch erstellte XML-Datei. Dort finde ich u. A. die Nummer: 00.02.43.117. Leider war die Verbindung zum Karten-Server sehr sehr schlecht, ständige Unterbrechung, Karten wurden ständig von Vorne geladen.


    Nach einem Hardware-Reset (*#7370#) und Neuinstalation von OVI-Programm konnte ich nur noch die Kartenversion 00.02.42.122 laden


    Seit Montag habe ich einen Traffic von ca 35 GB verursacht, 14GB sind durchschnitt.



    mfg

  • Hallo, guten Tag,
    gestern habe ich über die neuste NokiaSuite eine Hinweis auf Updates für die Karten bekommen. Der entsprechende Download lief einwandfrei, OviSuite hat die "alten" auf meinem Handy vorhandenen Karten jeweils gelöscht und durch die neuen Karten ersetzt. Der Download lief völlig reibungslos und ohne jegliches Zutun, ja und ab ging die Post!
    Gruß
    Günter
    Der Meenzer


    PS: Jetzt ist die MapVersion 0.2.43.117 installiert!