Tempolimit wird nicht angezeigt bei Copilot 9

  • Hallo,
    mir sind 2 Sachen aufgefallen beim neuen Copilot Live Premium für Android. Ich habe eingestellt, dass das Tempolimit angezeigt wird. Geht aber leider nicht. Selbst wenn ich die Tempowarnungen noch einschalte sehe ich kein Tempolimit. Geht das bei euch??, Bei den Unfallschwerpunkten, welche "Kästen" wurden da aufgenommen, nur die festen oder auch mobil. Denn ich hatte auf einer Testfahrt, 2 mal die Meldung, allerdings war da die letzten 20 Jahre nichts festes. Mobil könnte sein....


    Gruß elektriker

  • CoPilot scheint gerade innerorts sehr wenige Tempolimits gespeichert zu haben. Ich hatte auch anfangs gedacht, dass es die nur auf Autobahnen gäbe. Dem ist aber nicht so.


    Ich weiß allerdings nicht, ob es evtl. daran liegt: Anfangs hatte ich nur die Europakarte installiert. Dann habe ich testweise die DACH-Karte noch dazugeladen. Evtl. sind in der Europakarte weniger Speedlimits drin? (Also noch weniger als eh schon im Kartenmaterial von ALK drin sind...)

  • Hallo,
    ich habe heute noch die DACH Karte geladen, keine Änderung. Ich sehe das Limit weder auf Kreisstaßen noch auf Landesstraßen. Schade eigentlich...
    Was mich an der Software auch etwas stört, ist dass beim Abbiegen nicht in die Karte gezoomt wird. Kann man aber glaub auch nicht einstellen, oder??


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe Einzelkarten, also auch DACH, installiert und bekomme im Stadtverkehr von Berlin nur sporadisch mal die Limits und Warnungen angezeigt.
    Das gilt auch für die Stadtautobahn.


    Wäre schon schön, wenn man sich wie bei Navigon auf die Warnungen verlassen könnte.

  • Hi,

    Selbst bei Navigon oder TomTom wurde ich mich da nicht drauf verlassen!

    Du hast natürlich Recht.
    Bei Navigon wird aber zumindest die Geschwindigkeitsanzeige zuverlässig angezeigt,
    das ist ja auch schon mal da was.
    War mit Navigon viele Kilometer in F/D/I unterwegs.

  • Hallo,
    ich habe bei copilot um eine Rückerstattung gebeten. Es sind einfach zu viele Sachen die mich stören. Bin jetzt auf Navigon umgestiegen. Ich habe eigentlich schon immer mit Navigon navigiert, und auch auf dem Android macht es nur eins, es funktioniert einfach!


    Gruß

  • Hallo,


    ich komme gerade vom Navigon Mobile Navigator. Die Navigation funktioniert dort, ohne Frage. Bei der Stauumfahrung hörts dann aber schon auf. Da, wo Navigon mit seiner Software bisher immer Spitzenreiter war, versagt die Android Version kläglich: die Stauumfahrung funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Auch die Qualität der Verkehrsmeldungen lässt stark zu wünschen übrig.


    Nachdem beim CoPilot nun viele Dinge nachgerüstet wurden, wie z.B. die von Navigon bekannte MyRoutes Funktion und vieles mehr, weine ich Navigon keine Träne mehr hinterher. Und die Stauumfahrung via ActiveTraffic funktionierte beim CoPilot 9 bei mir bisher sehr gut.


    Die Tempowarnung ist ja ein nettes Gimmick, aber für mich kein K.O.-Kriterium, eine funktionierende Stauumfahrung dagegen aber schon.
    Meistens bin ich auf Bundesstraßen und Autobahnen unterwegs, da funktioniert die Warnung bei mir bisher problemlos. Auf den Landes- und Kreisstraßen werde ich das nochmal beobachten. Ich nutze übrigens auch die D-A-CH-Version.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi,

    CoPilot Live kann das Tempolimit auf Hauptstraßen anzeigen und Sie bei einem Überschreiten akustisch und optisch warnen."

    Es fehlt vielleicht noch der Zusatz außerhalb geschlossener Ortschaften.


    Ich habe gerade im Ausland oft die Situation, dass ich nicht bemerke, ob ein Ort zu Ende ist,
    und ich wieder aufs Gas kann.
    Dann half mir ein Blick auf das Navigon-App.


    Trotzdem werde ich zukünftig mit CoPilot fahren ^^