Langsam Nach Update

  • HALLO,
    HATTE SCHON IM ERSTEN QUARTAL DARAUF AUFMERKSAM GEMACHT DASS MEIN 7210 (7.4.2-7310) NACH KARTENUPDATE Q1_2011 LANGSAMER GEWORDEN IST. AUCH NACH Q2-2011 BLEIBT ES TRÄGE. SPIELE ICH MEIN BACKUP Q4-2010 AUF WIRD DAS GERÄT WIEDER SCHNELLER:
    ICH HABE AUCH MIT DER WIEDERHERSTELLUNG VON FRESH ALLES NEU INSTALLIERT, LEIDER OHNE POSITIVES ERGÄBNIS.
    HAT JEMAND EINE IDEE WO DER FEHLER LIEGEN KANN
    GRÜSSE :?:

  • Mann, schrei hier doch nicht so rum! Ich bin ja schon fast taub X( .


    Ist das Update den größer als die Version, welche vorher drauf war? Falls nämlich das Speichermedium fast voll ist, kann das ganz kräftig auf die Performance gehen. Ist genau wie beim großen Rechner - fast volle Festplatten bremsen auch da gewaltig die Rechenmühle aus.

  • Bin doch ganz leise.
    Glaube nicht dass es am Speicher liegt, denn die Files sind nicht viel größer, einige sind sogar kleiner.
    Ich vermute dass es am neuen MapDrawer liegt, aber mit den alten funktioniert die Darstellung nicht.
    Habe schon immer den OldMapDrawer in Funktion. Zusätzlich habe ich noch die hälfte der Pois blockiert, die Panorama View 3D, Landmark View 3D und City 3D.
    Leider ohne Erfolg.
    Aber, wie gesagt, wurde das Gerät erst nach der Q1-2011 langsamer.
    Früher habe ich die abbiegekommandos rechtzeitig bekommen, heute kommt die Stimme wenn ich schon auf die Kreuzung binn.
    Vielleicht hat Jemand eine Lösung.
    Ciao ?(

  • Habe Heute die Strassennamen abgeschaltet und, siehe da, das Gerät hat deutlich an Performance gewonnen. Also, wenn man alle von Navigon gepriesene Extras abschaltet, am besten auch Blutooht, dann ist der 7310 richtig gut! :D

  • Klar isr der gut.
    Habe selbst das 7210, upgraded auf 7310. Habe aber nichts abgeschaltet oder deaktiviert und das Gerät läuft völlig flüssig.
    Bei Dir scheint irgendwas im Hintergrund zu laufen, was die Performance verlangsamt.
    Ich würd mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und nur das letzte Software- bzw. Kartenupdate installieren.

  • Klar isr der gut.
    Habe selbst das 7210, upgraded auf 7310. Habe aber nichts abgeschaltet oder deaktiviert und das Gerät läuft völlig flüssig.
    Bei Dir scheint irgendwas im Hintergrund zu laufen, was die Performance verlangsamt.
    Ich würd mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und nur das letzte Software- bzw. Kartenupdate installieren.


    Hallo Eagle 30, binn zwar bald 60 aber noch klar im Kopf.
    Habe schon drei mal komplett neu installiert und immer mit den gleichen Ergäbnis.
    Ab Q1/2011 läuft der Navi langsamer. Vorher hatte ich nur OldMapDriver eingeschaltet. Jetzt mit den oben genannten abgeschaltete Optionen, läuft er träger.
    Ciao ?(

  • Dann halte ich das Ganze für einen Service-Fall für Navigon.
    Also einschicken.

  • Dann halte ich das Ganze für einen Service-Fall für Navigon.
    Also einschicken.


    Ich glaube da lont es sich ein 40 Premium zukaufen, der wird momentan für 160€ verscherbelt.
    Eine reparatur würde warscheinlich genau so viel kosten. Wenn ich bedenke das ich den 7210 für 320€ gekauft habe......

  • Schreib die doch mal an oder ruf dort an.
    Es kann sich ja auch um einen Gewährleistungsfall handeln oder die zeigen sich kulant.