Urban Probleme

  • Sodele, habe jetzt meinen neuen Urban Rider bekommen und mal etwas rumgespielt. Habe eine bestehende Rote (34 Routenpunkte) auf das Gerät geladen, wird auch gefunden. Aber wenn ich die Navigation starten möchte kommt:
    -Das erste Ziel ist "Station 34" möchten Sie dort hin?- Ich würde aber gerne bei "1" beginnen, was mache ich da falsch? ;(


    Ausserdem kann ich unter TTH nicht "mit meinem Gerät arbeiten" - wird von Windows abgebrochen ?(
    Die Erste Freude am Gerät ist mir schon etwas abhanden gekommen. Wenn jemand helfen kann freue ich mich wieder :rolleyes:



    EDIT: Habe jetzt mal die Simulation laufen lassen, er beginnt ja doch bei "Station 1 " 8o Wenn das normal ist ist das aber ziemlich verwirrend ?(
    Ausserdem hat er nach der 2. Station wieder von vorne begonnen :wacko:


  • Sodele, habe jetzt meinen neuen Urban Rider bekommen und mal etwas rumgespielt. Habe eine bestehende Rote (34 Routenpunkte) auf das Gerät geladen, wird auch gefunden. Aber wenn ich die Navigation starten möchte kommt:
    -Das erste Ziel ist "Station 34" möchten Sie dort hin?- Ich würde aber gerne bei "1" beginnen, was mache ich da falsch? ;(


    Ich Plane meist mit Tyre und änder da den letzten Punkt
    immer in ZIEL… dann ist es etwas übersichtlicher :D




    Gruß Kai

  • diese verhalten bei der Tour, wie du es beschreibst, ist auch schon beim TTR2!


    weiterhin hin ist auch das problem mit "mit meinem Gerät arbeiten" nichts neues! es ist Glückssache! Lieber Gerät in die Hand nehmen und dann die Sachen einstellen!

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Danke für die Antworten. Habe schon viele fertige Touren von meinem Navigon T6000 (übrigens für ein Auto-Navi sehr gut für Touren geeignet) Mit den Tyre muss ich mich noch einarbeiten, bisher konnte ich nur eine Start- und Zieladresse festlegen, aber dann die Zwischenziele / andere Routenführung blick ich noch nicht. Und wie die Datei dann übertragen wird muss ich auch noch rausbekommen. :(


    Warum macht TT eine Möglichkeit "mit Gerät arbeiten" wenn es dann nicht geht? Der Support von denen ist ja auch nicht gerade hilfreich, einfach Standartantworten nach 4 Tage warten X(

  • Hat schon mal jemand den Urban Rider erfolgreich mit einer Kfz.-Freisprechanlage wie z.B. Parrot CK3000 per BT gekoppelt? Bei mir funktioniert es nicht, es wird immer "kein Headset gefunden" wer kann helfen?

  • weiterhin hin ist auch das problem mit "mit meinem Gerät arbeiten" nichts neues! es ist Glückssache! Lieber Gerät in die Hand nehmen und dann die Sachen einstellen!

    Habe jetzt folgende Antwort vom Support bekommen:


    "Sehr geehrter Herr...,


    Ihr Problem mit dem Emulator (=mit
    meinem Rider arbeiten) ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass sich
    Umlaute in Ihrem Namen befinden (das "ü" in Jürgen).


    Zur Lösung tun Sie bitte Folgendes:


    1. Deinstallieren Sie TomTom HOME
    2.
    Kreieren Sie auf Ihrem Computer ein neues Windows Profil OHNE UMLAUTE
    oder andere Sonderzeichen! Wenn Sie Ihren Namen beibehalten wollen muss
    also aus Jürgen Juergen werden. Es ist unbedingt erforderlich, ein
    komplett neues Profil einzurichten - das Ändern des Namens reicht nicht
    aus!
    3. Anschließend installieren Sie TomTom HOME neu


    Der
    Emulator sollte dann funktionieren.
    Sie sollten bitte grundsätzlich beachten, niemals mit Sonderzeichen zu
    arbeiten, ganz gleich in welcher Umgebung von Computern, Netzwerken und
    dem Internet Sie sich befinden, weil die meisten Anwendungen nicht in
    der Lage sind, diese Zeichen zu übersetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,"


    Leider kenne ich mich am PC nicht sooo gut aus, dass ich da ein neues Windows Profil kreieren möchte ;(
    Ich weiss auch nicht, ob dann meine anderen Programme noch ihren richtigen Pfad finden wenn ich das "ü" gegen "ue" tausche ?(

  • mhhh, ich habe auch ein Umlaut in meinem Profil und habe keine Probleme.


    wie ich das mit dem neuen Profil verhält, kann ich dir nicht sagen.


    Du kannst mit Systemsteuerung -> Eigenen Kontonamen ändern, dies ändern; allerdings würde ich vorher ein Systemwiederherstellungspunkt (geht ab Win XP) setzten, damit wenn etwas schief läuft du noch einen brauchbaren Punkt hast!

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.