Flow: Neue Benutzeroberfläche für NAVIGON Geräte

  • So tot wie mache hier unken scheint dan Navigon doch noch nicht zu sein.....

  • Wenn ich mir die vagen Andeutungen in dem Artikel und die Screenshots so ansehe, verstehe ich das so: Navigon wird jetzt ein wenig mehr Tom Tom.


    Das wäre jetzt zwar nicht sonderlich originell, aber sicher trotzdem eine sehr gute Entscheidung. Insbesondere bei der iPhone App finde ich die Bedienung sehr fummelig. Und sowohl bei der App als auch auf dem PNA ist die Darstellung der Verkehrsmeldungen bisher alles andere als nützlich.


    Da kann man nur hoffen, dass Navigon Flow so clever umgesetzt hat, dass von Tom Tom keine Patentklagen kommen.

  • Allein die Aussage "Wir haben von unseren Anwendern erfahren, dass nur wenige das Leistungsspektrum ihres Navis ausschöpfen" zeigt mir, dass der Typ nichts verstanden hat.


    Ein Navi soll einen schnell und sicher an einen bestimmten Ort bringen, dazu aktuelle Verkehrsmeldungen und die gesamte Verkehrssituation berücksichtigen und vor allem mit aktuellen Daten (= Kartenmaterial) arbeiten.


    Dazu noch POIs - auch von Drittanbietern - berücksichtigen und einfach verwenden lassen und gut ist es.


    Andere Möglichkeiten wie z.B. Musik- oder Filmwiedergaben oder ähnlich unsinnige Dinge haben in einem NAVIGATIONSGERÄT(!) nichts zu suchen.


    Hier sollte Navigon viel lieber an den Basics arbeiten, dort hängt es schon sein Jahren an vielen Stellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neue Oberfläche die Probleme wett macht. Das ist so ähnlich, wie wenn man ein marodes Haus einfach neu anstreicht anstatt es zu renovieren.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?


  • Hier sollte Navigon viel lieber an den Basics arbeiten, dort hängt es schon sein Jahren an vielen Stellen


    Die da wären?


    Neugierig, Frank


    Zum Thema selbst: Die Oberfläche finde ich persönlich sehr gut gelungen. Einfach mal auf der IFA ansehen und testen ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die da wären?


    Neugierig, Frank


    Zum Thema selbst: Die Oberfläche finde ich persönlich sehr gut gelungen. Einfach mal auf der IFA ansehen und testen ;)


    Ich muss auch sagen, dass mir die neue Oberfläche gut gefällt (sofern man das an den wenigen Screenschots festmachen kann).
    Insbesondere gefällt mir, dass auf dem Navigationsscreen jetzt nicht mehr nur die Entfernung zur nächsten Verkehrsstörung angezeigt wird, sondern auch die daraus resultierende Verzögerung. So braucht man nicht mehr sich durchs Menü zu hangeln, um diese Information zu erhalten.


    Ob's ein Update für die älteren Geräte gibt? Oder wird "Flow" nur für neue Geräte verfügbar sein?

  • +1 :tup
    Gefällt mir auch. Das was man hier so sehen kann sieht erst mal gut aus.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • also ich finde die Jungs von Navigon könnten mal Anleihe nehmen von unserer Skin Gruppe - dort entstehen die wirklich optischen Leckerbissen