Beim Beenden absturz?

  • Hallo,


    folgendes Problem hatte ich und evtl. kennt das ja der ein oder andere hier:


    vorgestern hatte ich mein Auto geparkt und mein Navigon 70 Premium ausgeschaltet.
    Als ich dann wieder ins Auto kam, war ich verblüfft das dass Display noch an ist.Ein ausschalten über OFF war nicht möglich. Erst ein Reset brachte etwas.Der Neustart ging Problemlos, aber sobald ich ausschalten möchte (Menü/Knopf),dann friert das Navi an diesem Punkt einfach ein.
    Ich war deswegen gleich gestern beim Mediamarkt wo es im November gekauft wurde.Dort habe ich dem Verkäufer das Problem Live demonstriert und er war auch verwundert.Er wollte es heute dann einschicken.
    Als ich dann gestern Abend die Daten löschen wollte (Favoriten, Letzte Ziele),ging seltsamerweise das Navi wieder ganz normal aus. Heute morgen bei einen Live Test mit Navigation konnte ich es wieder ausschalten.
    Ist dieses Problem bekannt? Macht ein einsenden jetzt noch Sinn?Nicht das dieses Problem nach Ablauf meiner Garantie wieder auftritt?

  • würdest du deinen Windows PC einschicken, weil er mal nicht richtig hoch oder runter fährt?
    Ich denke das das keinen Sinn macht, solange der Fehler sporadisch auftritt.

  • Wenn das bei einem PC passiert, würde ich mir schon sorgen machen.
    Ebenso sieht es auch bei meinem Navi aus.


    ABER: Heute morgen nochmal ein Test gemacht, diesmal ohne Navigation.
    4min an, dann ausschalten. Absturz. Ok, dann zurück auf Werksreset nach Reset.


    Jetzt hat er sich glaube ich beim Naviseitigen Werksreset aufgehängt.
    Oder dauert das länger als 10min?


    Denke schon das man von einen Waschechten Problem reden kann, oder?

  • So, is wieder soweit. Geht nicht mehr aus.
    Es scheint das es nach einer Naviseitigen Rückstellung geht, bis man was im Menü verändert.


    Wo finde ich eine Anleitung wie ich über Fresh das Navi Wiederherstelle?
    Das hatte mir sogar Navigon empfohlen, bevor es zurückgeschickt werden soll.


    Gibts dazu ne kompakte Anleitung, wie das von statten geht?


    Danke. Ich habs: http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=15796646&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=Wiederherstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • EDIT: Ok, auch nach Navi 10-sek.-Reset und nichts einstellen (ausser Kalibrierung) gibts nen Absturz.

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem 72er Navigon, immer nach längerer Fahrt lässt es sich nicht ausschalten, und bleibt hängen / friert ein.

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!