mehrere IMG-Files zu einer gmapsupp.img zusammenfügen

  • hallo hans,


    es gibt mehr als ein Dutzend Programme und tools die das erledigen können. Angefangen mit Mapsource . . .
    Bei den meisten musst du aber wissen was du willst und tust ;)


    Grüsse
    Anton

  • mapsource ?? habe es aufgerufen aber da kann ich keine .img-Dateien einlesen --


    es sind lauter kleine gmapsupp.img die ich in eine zusammenführen möchte -
    habe jede mit einem Vornamen zusätzlich benannt und nun alle in einem Ordner am PC

  • hallo hans,


    um 5 Jahre Selbermachen von Garmin-Karten abzukürzen . . .
    lass dir von morgen1 helfen. Für einen symbolischen Beitrag erledigt er dir das sogar auf deinem PC ;)


    IMG ist kein Kartenformat sondern ein Disk-Image-Format.
    Ohne zu wissen welche Dateien in diesem Disk-Image enthalten sind kann man gar nichts sagen - nur raten.


    Grüsse
    Anton

  • hallo hans,


    der Dateiname "gmapsupp.img" lässt darauf schliessen dass es sich um Disk-Images handelt die zur Verwendung auf Garmin-Geräten erstellt worden sind.
    Diese kann man nicht einfach auf dem PC nutzen. Dazu müsste man sie umpacken und in die Registry einbinden (nach Hinzufügung der TDB und der Ubersichtskarte). Mit den tools "img2ms" von morgen1 oder dem tool "gmaptool" von popej kann man das machen.


    Auf deinem Garmin Gerät kannst du immer nur eine dieser "gmapsupp.img"s nutzen - auch nach umbenennen. Denn der Dateiname hat nichts mit dem Kartennamen zu tun. Der Kartenname und die FID müssen bei mehreren Karten jeweils unterschiedlich sein.


    Grusse
    Anton

  • ich habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt -
    ich möchte alle gmapsupp in einer gmapsupp vereinigt auf dem Garmin nützen-
    ich kann mit meinem 62st mehrere gmapsupp.img gleichzeitig im massenspeicher (Speicherkarte) haben - z.B. 001_gmapsupp.img; 002_gmapsupp.img und so weiter - und dann sehe ich jede einzeln und kann sie aktivieren oder deaktivieren - ich habe alle die genannten gmapsupp.img´s mit verschiedenen namen auf die Garmin-Karte geladen und sehe nur eine --
    daher möchte ich eben alle gmapsupp.img´s zusammenfassen - und dann als eine Datei auf dem garmin nützen

  • hallo hans,


    was du willst ist klar ;)


    du hast nur meine Antwort nicht genau gelesen . . .
    Der Dateiname eines Disk-Images hat nichts mit dem Kartennamen zu tun. Vermutlich haben deine "gmapsupp.img"s sogar dieselbe FID.


    Grüsse
    Anton

  • Auch wenn die Namen unterschiedlich 001_gmapsupp.img; 002_gmapsupp.img und so weiter wird bei gleicher Karten FID nur eine Karte angezeigt. Z. B. mit Gmaptool kann man die FID ändern, dann sollten alle angezeigt werden und man muss sie nicht mehr zu einer Datei zusammenfügen.


    Ich bin da aber zu lange raus und habe keinen Plan mehr davon.