Problem beim Anschalten nach mehr als 2 Wochen "Rumliegen"

  • Mein Go 1000 ist ziemlig genau 1/2 Jahr alt. Ich hatte jetzt zweimal das Problem, das es nicht anzsuchalten war, nachdem es beide Male ca. 2 Wochen unbenutzt rumgelegen hatte. Ich könnte je noch verstehen, daß dann der Akku leer ist, aber es startete auch nicht, als es am Netzstrom war. Erst ca. 5 Min. Ladezeit war nötig, dann ging es wieder als wär nix gewesen.


    Kennt ihr das auch und wenn ja, was ist die Ursache?


    Ich würde mich schon gern auf das Ding verlassen können und nicht erst 5 Min warten vor dem Losfahren...


    Christoph

  • beim einschalten wird vermutlich mehr strom benötigt, als der ladekabel (autostrom) hergibt.
    probier es mal bei 220V - dort wirst es vermutlich gleich einschalten können (bzw. nach wenigen augenblicken)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • beim einschalten wird vermutlich mehr strom benötigt, als der ladekabel (autostrom) hergibt.
    probier es mal bei 220V - dort wirst es vermutlich gleich einschalten können (bzw. nach wenigen augenblicken)


    Hier würde ich ein glattes "nein" sagen.


    Diesen Zustand kenne ich, wenn ein Akku tief entladen ist. Das darf aber nach nur 2 Wochen "rumliegen" nicht der Fall sein, also reklamieren, das ist m.E. ein Garantiefall.

  • da hast recht. nach 2 wochen darf das nicht sein, außer es ist eine firmware installiert die fehlerhaft ist und das gerät nicht korrekt abschaltet ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Danke für die Hinweise. An 220V kannich es nicht aufladen, da beim Go 1000 (zumindest bei mir) kein 220V Ladegerät beilag. Ich benutze für diesen Fall einen Adapter (220V auf Zigarettenanzünder, 5€ bei Bucht), da ist aber der Strom ebenso hoch wie im Auto.
    Offensichtlich ist das bei mir ein Einzelfall. Ich werde das mal provozieren (2 Wochen rumliegen lassen). Wenn es nochmal auftritt, reklamiere ich. Ich berichte Euch dann. Allerdings brauche ich es in den nächsten Wochen öfters (Urlaub...), der Versuch dauert also. Sonst bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden. Ich bin dank HD Traffic wesentlich schneller und streßärmer am Ziel. Man muß sich einfach nicht so oft um eine Alternativroute kümmern, weil der Go 1000 die schnellste findet. Christoph

  • Schalte den Go doch per Reset aus,
    Solange auf den Ausschaltknopf drücken , bis der Trommerwirbel kommt.
    Dann nochmals drücken, bis der Dos Bildschirm erscheint.
    Jetzt braucht dein Go keinen Strom mehr, allerding ist die Startzeit verlängert.


    Gus

  • Hallo,


    ich habe davon schonmal in einem anderen Forum gehört (tomtom.de ). dort gibt es etwa 5 Fälle, die so ähnlich sind! hier geht man von einem fehlerhaften Softwareupdate aus.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.