Neues Navi...Was tun?

  • Hallo,
    habe am 21.06. meinen Jahreswagen C200 abgeholt zum ersten Mal mit Audio20+Navi.


    Was sollte ich beim Navi unbedingt machen?
    Am liebsten würde ich gar nichts tun, aber ich habe schon Kartenfehler entdeckt und wenn ich hier über ein kostenloses Update lese...
    Wie lang sind Karten-Updates kostenlos?

  • Moin,Moin,


    dann hat mal bei Dir im Audio20 aber die Navigation20 nachgerüstet, dafür kannst Du Dir einen USB-Stick mit neuen Daten bei MB kaufen.


    Kostenlose Update gibt es nur für das COMAND und das auch erst ab Modelljahr 2011 , also ab Herbst 2010 ;)

  • Hi holgi2002,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich kenne mich bei den Navis von MB nicht aus, aber es ist der Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler und Becker Map Pilot und der C200 das neue Modell ab Mrz 2011.
    "Nachgerüstet" hört sich so nach Flickwerk an, da aber in der Bedienanleitung des Audio 20 keine Anleitung für das Navi ist, kann Du schon Recht haben! Nur auf den Bildern des Displays steht in der oberen Leiste: Navi - Audio - Tel - System.
    Gut, ich brauche keine Anleitung für das Navi...ist innovativ genug.

  • Moin,Moin,


    okay, wenn Du schreibst Jahreswagen , dann gehe ich natürlich von einem Auto aus 2010 aus und nicht von einem 3 Monate alten Wagen.


    Dann hast Du MAP Pilot und die Daten sind zur Zeit noch aus 2008, in kürze wird es ein Update auf Q4/2010 geben, dazu muss man dann aber die Box aus dem Handschuhfach ausbauen (ist nur eingesteckt) und an den PC anschließen, und den Becker Content Manager install. um überhaupt mit dem angeschlossenen Gerät dann auf die Seite zu kommen.

  • Ja die Missverständnisse, da habe ich mich aber etwas unklar ausgedrückt:
    also ich mache den JW und er ist jetzt 14 Tage alt! :)


    Das mit dem Einschub und an PC anschließen ist kein Problem.
    Ich dachte nur, dass ich die neueste SW bekomme...was ich wahrscheinlich nur am PC feststellen kann.


    Werde mal unserer Verkaufsstelle etwas Druck machen, wenn da wie Du sagst eine alte Karte drauf ist.


    Nochmals danke!

  • Bringt noch nix, habe gerade vorhin wieder geprüft, es gibt das neue Update immer noch nicht !!