Live Service, Datenvolumenbegrenzung

  • Und btw., die Anzahl der Meldungen sagt aus...? IMHO garnichts. Höchstens, das die Verbindung zum Server funktioniert.


    Franz


    Deswegen hatte ich ja geschrieben dass Aktualität UND Quantität deutlich zugenommen haben.


    Es mag ja sogar sein, dass HD-Traffic trotzdem immer noch besser ist als Traffic-Live. Aber hier wird oft so getan, als ob Traffic-Live der letzte Dreck ist, und das stimmt m.E. nicht bzw. nicht mehr!


    Ich bin bei weitem kein Navigon-Fanboy. Mich regt halt nur auf, dass hier immer reflexhaft HD-Traffic in den Himmel gelobt wird und Traffic-Live als absolut untauglich hingestellt wird. Wie gesagt: Mag ja sein, dass HD-Traffic per saldo immer noch der bessere Dienst ist, aber so groß, wie hier gerne der eine oder andere behauptet, ist der Unterschied beileibe nicht mehr.


    Und: Ja, ich habe verglichen bzw. tue das regelmäßig immer noch. Meine Erfahrung: Mal hat TomTom die Nase vorn, mal Navigon. Was redaktionelle Verkehrsmeldungen angeht, habe ich Nachteile bei Navigon bezüglich der Aktualität festgestellt.

  • Seit die Datenmengen auch bei Tomtom ansteigen, haben sie ja auch die Datenmenge reduziert.
    Sie haben einfach den Umkreis der Verkehrsmeldungen, der füher ca 200km rund um deinen jetzigen Standort betrug, auf ca 80km begrenzt.


    Gus


    80 km Umkreis ist ja auch in Ordnung. Bei dem Live Service von Navigon konnte ich zu Spitzenzeiten ca 2000 !!!


    Verkehrsmeldungen abrufen, bzw mir anzeigen lassen. Totaler Quatsch finde ich

  • Hallo Leute, ich wollte keine Diskussion welcher Service nun besser ist. Wenn der Service von Navigon funzte, war ich damit super zufrieden. Nur wie ich mittlerweile von der Servicehotline für dumm verkauft oder gehalten wurde, dass geht mir mittlerweile gegen den Strich. Die halten mich nun fast 1,5 Jahre mit immer neuen Ausreden hin. Und keiner hatte den Arsch in der Hose mir klip und klar die Wahrheit zu sagen. Im Gegenteil, ich hatte mein Gerät mittlerweile schon 4- mal einschicken müssen, weil angeblich irgendwelche Dateien defekt waren. Erst mein vorletzter Anruf bei der Hotlinehat mir Klarheit gebracht, weil der ServiceMitarbeiter mir gesagt hat, das der Service nur für den Ottonormalverbraucher ausgelegt sei.Hut ab zu so einer ehrlichen Antwort, ehrlich :thumbup:


    Nun aber auf das wesentliche zurück zu kommen:


    Ich habe mich nun auf das TT GO 1005 Live eingeschossen. kann mir bitte einer von Euch sagen, ob und welche Routenprofile man bei diesem Gerät einstell kann. Um meine Frage zu verdeutlichen:


    beim Navigon hatte ich die Profile: PKW, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger und LKW(hier kam es nur auf die Geschwindikeitsberechnung der Ankunftszeit an, nicht auf die Abmessungen vom LKW)


    Gibt es sows auch beim 1005??? ?(


    Und wieder bedanke ich mich bei Euch im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Bombeiros



    und denkt immer daran: lieber aufrecht sterben, als knieend leben :!: :!: :!:

  • Nein, solche einstellungen gibt es nicht bei TomTom. Ist glaube ich auch nicht notwenig

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Falsch iZerf !!!


    Du kannst bei TomTom aus folgenden Routentypen wählen:


    - Schnellste Route
    - Öko-Route
    - Kürzeste-Route
    - Autobahn vermeiden
    - Fußgänger-Route
    - Fahrrad-Route


    Liebe Grüße


  • Das sindverschiedene berechnungsarten, aber keine unterschiedlichen Geschwindigkeitsvorgaben, wie sie als Profile bei Navigon zu verstehen sind.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Trotzdem sind es verschiedene Profile !


    Und bombeiros hat ja geschrieben



    "beim Navigon hatte ich die Profile: PKW, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger und LKW..."



    Und dann zusagen das es sowas bei TT nicht gibt finde ich zu krass.


    TomTom Hat ja wie gerade geschrieben auch verschieden Profile/Berechnungsarten


    - Schnellste Route
    - Öko-Route
    - Kürzeste-Route
    - Autobahn vermeiden
    - Fußgänger-Route
    - Fahrrad-Route