Kaufberatung: Navigon 40 plus oder Becker Ready/Active 43 Trraffic

  • Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass es in diesem Forum bereits unzählige Anfragen zu Kaufberatungen gibt, allerdings habe ich nach sehr langem Suchen eine Lösung für meine Frage noch nicht gefunden.


    Auf der Suche nach einem Navi zur gelegentlichen Nutzung habe ich über das Ausschlussverfahren auf folgende Geräte in die Endauswahl genommen:
    1. Navigon 40 plus (TTS ist mir wichtig, deshalb scheidet easy aus)
    2. Becker Ready 43 Traffic oder Active 43 Traffic


    Habe alle Geräte (inkl. TomToms, Garmin und Falk (das S400/450 war bis zuletzt dabei)) im Laden getestet und eben auf die beiden reduziert. Komme bei der Bedienung mit beiden zurecht, kann mich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. ?(


    Kann mir jemand bei einer objektiven Betrachtung der o.g. Geräte weiterhelfen? Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit der Geräte. Welcher Hersteller ist hier zu bevorzugen?
    Ist der Fahrspurassistent bei Navigon dem von Becker sehr weit überlegen?
    Bzgl. Becker: Ist die zeitabhängige Routenführung für Gelegenheitsnutzer (z.B. im Urlaub) dem Mehrpreis des Active gegenüber dem Ready wert? Was hat der Aktivhalter für zusätzliche Vorteile?
    Auf was sollte ich noch achten?


    Freue mich auf eure Hilfe! 8)
    Viele Grüße

  • Gibt's hier denn niemanden, der etwas zu den Herstellern Becker und Navigon bzw. zu den Geräten sagen kann??? :-D)