ActiveTraffic bei CoPilot 9 Premium

  • Hey
    habe erst seit kurzem Erfahrungen mit Copilot 9 und Active Traffic. Aufgrund der Diskussion um die Vollsperrungen habe ich mal Routen über die A40 bei Essen, derzeit für Monate vollgesperrt, getestet. Für die Berechnung der Route wird die Strecke über die gesperrten Abschnitte gewählt. Klickt man dann OK, wird sofort eine Alternativroute angeboten. die berechnete Route wird, wie schon beschrieben, mit einer irre langen Fahrtzeit angegeben. Auf dem Traffic-Balken rechts werden die gesperrten BAB-Abschnitte als schwarze Bereiche, also deutlich als gesperrt, angezeigt. Ich habe das jetzt häufiger getestet. war immer einwandfrei. Ein BEfahren der Route erfolgte nicht. Die Umleitungen waren immer sinnvoll.


    Ob, wie dargestellt, die angebotenen Umleitungen um die Sperrung der A5 bei Aachen sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken, das die kürzeste Umleitung, hier ja über die B3 eben durch die beschilderte Umleitung des Verkehrs so belastet ist, das die größere Umweg vielleicht doch schneller ist.


    Zustimme muss ich, das die angebotenen Informatuinen von ActiveTraffic mehr als dürftig sind. Eine Textinfo, das eine Vollsperrung vorliegt, wäre schon wünchenswert.

  • Heute ist die A8 bei Karlsruhe in Richtung Stuttgart (Karlsbad bis Pforzheim-West) gesperrt. Erfreulicherweise kennt Copilot diesmal die Sperrung ("655 Minuten zur Fahrzeit hinzugefügt") und berechnet eine Ausweichroute.

    Gruß gs.arch