Routenplanung mit googlemaps und Navigon MobileNavigator

  • Hallo Allerseits
    Die Suchmaschine hat mich auf diese schöne Seite geführt ... Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wie in einem anderen Thread schon von Bombur erklärt:

    Zitat

    von Bombur
    geht mit NAVIGON für IPhone
    Hallo,
    man kann mit dem Programm "RouteConverter" (kann man googeln) Routen am PC erstellen, eine .TXT Datei erstellen und per Email versenden.
    Die Mail mit einem IPhone empfangen und geöffnet enthält einen Link. wenn man den aktiviert wird Navigon mit dieser Route geöffnet. Die kann dort noch angepasst und gespeichert werden.

    Darauf habe ich festgestellt, dass das Navigon auch reagiert (sich auf dem iPhone öffnet) wenn man den Inhalt der .TXT per Mail ans iPhone sendet und den als Link errscheinenden Text anklickt.


    Leider komme ich dann aber nicht weiter..... ;( ...kann keine route finden.
    Vieleicht stimmt das Format Irgendwie nicht....
    Ich schicke mal einen "Link" der bei mir nicht funktioniert...:

    Code
    navigonDEU://route/?target=coordinate//0.661924/0.675031
  • Hallo INXS998,


    ich habe Dein Problem schon im Android-Bereich mitverfolgt. Eigentlich hättest Du dort auch weitermachen können, da es ja ebenfalls auch beim MN für Android funktionieren sollte.


    Ich habe mal ausprobiert wo das Problem liegen könnte. Mit einer Route von Berlin über Stuttgart nach München hat es bei mir problemlos funktioniert, dein Link führt allerdings auch bei mir zu keinem Ergebnis. Ich denke das liegt daran das in Deinem Link falsche Koordinaten hinterlegt sind. Im anderen Thread hattest Du ja geschrieben das soll in Cuxhaven sein, die Koordinate liegt aber irgendwo im Südatlantik, da findet Navigon natürlich nix.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Ich bin ein Bisschen weitergekommen :| ...


    Diese abgespeckte Select 1.4.2 kann von Haus aus gar keine Routenplanung .... folgenden Link versteht das Teil gar nicht!

    Code
    navigonDEU://route/?target=


    Was man aber machen kann ist eine neue Favoritenliste erstellen.
    Dieser Link enthält 7 Adressen, die auch alle als Favorit erscheinen, wenn man "Europa 20" zusätzlich hat. Sonst sieht man nur die drei D A CH Adressen.(Freiburg Frankfurt Bremen)

    Code
    navigondeu://favourites?target=address///////12.708093/41.761964&target=address///////4.835821/45.762994&target=address///////7.849793/47.992209&target=address///////7.2656/43.695791&target=address///////8.586885/50.057465&target=address///////8.78488/53.05396&target=address///////8.52955/55.14954


    Die Koordinaten habe ich direkt aus .freshcontact die man mit Googlemaps -> Senden an -> GPS -> Navigon erhält.
    Hier könnte man jetzt einfach 4 Koordinaten eingeben undann den Link per Mail etc.

    Code
    navigondeu://favourites?target=address///////&target=address///////&target=address///////&target=address///////


    Witzig finde ich auch die Möglichkeit Seine Favoriten vom Navigon zu Backuppen - und zwar:
    neben Hauptmenü - Favoriten - Letzte Ziele - und Extras gibt es einen Reiter "Mehr" -> Optionen -> Favoriten übertragen


    So schickt man einfach seine Favoriten ins iPhone Postfach und von da aus wieder aufs Navi :thumbup:



    Ich hoffe die Infos kann jetzt auch noch jemand verwerten


    CU

  • ....dein Link führt allerdings auch bei mir zu keinem Ergebnis. Ich denke das liegt daran das in Deinem Link falsche Koordinaten hinterlegt sind. Im anderen Thread hattest Du ja geschrieben das soll in Cuxhaven sein, die Koordinate liegt aber irgendwo im Südatlantik, da findet Navigon natürlich nix.
    Viele Grüße,
    Benni

    Hallo Benni
    Die falschen Koordinaten sind irgendwie durch den Routeconverter enstanden als ich eine Route.freshcontact importiert habe und sie als URL.txt exportierte... Das kann ich zwar nicht verstehen aber egal. Auf jeden Fall erstmal Danke für die Aufmerksamkeit :thumbup: