T-Mobile Navigon Select > kann keine Zusatzoptionen kaufen > Verbindungsfehler

  • Zu meinem neuen Samsung Galaxy S2 gibt es kostenlos T-Mobile Navigon Select. Wenn man dieses Programm startet, blinkt rechts unter der „Markt“ und man kann (theoretisch) Zusatzoptionen kaufen. (Alle normalen Features hab ich bereits heruntergeladen und installiert, auch die Navigation selber funktioniert wie von meinem alten Windows Smartphone gewohnt zuverlässig.


    Während ich mich bei Navigon problemlos anmelden und die kostenlosen Bonusinhalte freischalten konnte, kann ich nichts Kostenpflichtiges kaufen:
    Es gibt dort immer die Meldung:
    „Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.“


    Ich bin mit HSDPA über meine T-Mobile-SIM im Internet.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Navigon will damit nichts zu tun haben, sagte mir deren Support gerade…)

  • So, das Problem ist gelöst:



    Nachdem die Navigon-Hotline keinerlei Ideen und Ahnung hatte („Da müssen Sie den Android-Market kontaktieren, ich kann Ihnen nicht helfen.“), konnte mir zum Glück die (kostenlose) T-Mobile Kundenhotline sofort helfen. ;)


    In meinem Vertrag waren (und sind jetzt wieder) die kostenpflichtigen Drittanbieteroptionen gesperrt. Die T-Mobile Kundenhotline hat das ruck-zuck herausbekommen. Die haben das kurz freigeschaltet, ich hab die Zusatzoptionen gekauft und jetzt isses wieder gesperrt.


    Das war echt 1A von T-Mobile, das muss ich sagen.

  • Da hat ja NAVIGON mal die Schuld berechtigt von sich geschoben ;) Scherlich ein guter Hinweis auch für andere! Gruß, Benni

  • Das Problem hatte ich auch.


    Aber anfangs ging es. Wieso ist das jetzt denn gesperrt?

  • Hast Du den Kauf von Zusatzdiensten sperren lassen? Beim Vertragsabschluss gibt man das häufig mit an oder achtet nicht drauf das es angekreuzt ist. Gruß, Benni