Navigon 8310 Fehler Satellitensuche

  • Ich habe ein gebrauchtes Navigon 8310 erworben mit den aktuellen Karten 1/2011, welches bisher einwandfrei funktionierte.

    Nun findet das Gerät keinen Satelliten mehr, die Anzeige im Display „Satellitenabbildung“ ist nicht mehr vorhanden - rot=keine-/weiß= Satellitenverbindung, im Bildschirm GPS-Status ist keine Angabe über einen Satelliten, irgendwann erschien der Fehler: ERROR- „do not found applicationen“.

    Ich habe über Server das Gerät auf den Auslieferungsstatus gebracht; trotzdem besteht o.a. Fehler weiterhin.

    Wer kann mir helfen ???? ?(


    DANKE für evtl. Nachrichten !!! :thumbup:

  • Hallo, welch ein Wunder, denn
    das funktioniert bei den 8110/8310 nicht, da nicht auf den internen Bereich (MFD) ohne Spezialsoftware zugegriffen werden kann.
    Es wurden nur die Dateien auf der SD-Card geändert, was aber nichts mit deinem Fehler zu tun hat.
    Zu Navigon einschicken oder einen finden der mit DesktopFree arbeiten kann und die erforderlichen Dateien des MFD zur Verfügung hat.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann