CoPilot Live 9 jetzt verfügbar und 7 Tage günstiger

  • Danke, aber das klingt nach Navigon.
    richtig sind 346km und geht über den Harz, ist so eine route nicht dabei?

  • Sorry, ich hatte vorhin einen Fehler gemacht,
    die Verkehrsinfo war eingeschaltet.


    Nun nochmal, vorgeschlagen sind
    431 km an Nordhausen vorbei, das scheint übern Harz zu gehen
    486 km das geht über Mageburg
    472 km Bad Hersfeld


    Hab noch mal mit Google Maps verglichen,
    die Route an Nordhausen vorbei soll da
    391 km lang sein

  • Hast du da die richtigen Optionen, der will ja wohl nur Autobahn, der fährt um den Harz rum gleich zur Stau-A7
    Versuchs mal mit map24, das sind auch Navteq-Karten.
    Navigon war bisher der einzige, der solche Umwege macht.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass im Osten die Autobahnen an der richtigen Stelle fehlen.


    danke für Deine Mühe!

  • Hast du da die richtigen Optionen, der will ja wohl nur Autobahn

    du meinst in CoPilot?
    Da gibt es ein abgestuftes System, ich habe immer "Autobahn bevorzugen" eingestellt.

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass im Osten die Autobahnen an der richtigen Stelle fehlen.

    das wird es sein.
    Das Kartenmaterial ist unterschiedlich aktualisiert.


    Ich war kürzlich von Berlin nach Weimar unterwegs,
    da hatte Copilot die Autobahn dort in der Gegend teilweise überhaupt nicht in der Karte.

  • das ist wohl der Grund, gibts da nicht optimal oder so?

    es gibt 5 Abstufungen, ich habe die 4te eingestellt, die 5te wäre dann "äußerst bevorzugen"
    Da hatte ich den Eindruck, dass damit auch schon mal größere Umwege gefahren werden,
    um eben unbedingt auf der Autobahn zu bleiben.


    EDIT:
    In diesem Fall macht es kaum Unterschied, mit äußerst bevorzugen, gibt es eine minimale Abweichung bei einer Route.

  • Aber das ist das Schöne beim Copilot, das man solche "Fehler" leicht korrigieren bzw.eliminieren kann.
    Einfach die Strecke in der Übersicht auf Nordhausen gezogen und schon berechnet er neu und es passt .

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du fährst wohl gern autobahn, auch wenns länger dauert?


    Kannst da nicht mal ne Ost-Stufe einstellen.
    ...im Harz gibt es Autostraßen ohne Beschränkung und kein stau!

  • Du fährst wohl gern autobahn, auch wenns länger dauert?

    im Gegenteil, deshalb hatte ich nur bevorzugen. Habe aber eben wieder was gelernt:
    Wenn ich die Autobahn neutral einstelle, wird es sofort kürzer:
    372 übern Harz und Magedburg wird nicht mehr vorgeschlagen ;)


    Aber Deine 346 km, ist das ganz ohne Autobahn?

  • kannst nicht mal map24 nehmen, eigentlich alle Navis außer navigon machen es optimal.


    B4 bis Norhausen, 5km A38, B243 bis Seesen, dann A7, dann A27

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • kannst nicht mal map24 nehmen, eigentlich alle Navis außer navigon machen es optimal.

    CoPilot dann auch nicht.


    Tatsächlich, werde wohl demnächst mal von Erfurt nach Bremen fahren, ist ja doch nicht soo weit ;)

  • Das ist ja schade.
    Kannst ja kommen, treffen uns im Biergarten.


    Selbst mein autobahn-Raser -Sohn fährt über den Harz....


    Es bleibt ja noch die Frage nach der sinnvollen Hardware und autohalter.


    danke für die Mühe
    schönen abend
    sigi

  • Kannst ja kommen, treffen uns im Biergarten.


    Es bleibt ja noch die Frage nach der sinnvollen Hardware und autohalter.

    Wäre nicht schlecht bei dem Wetter ein kühles Bier ...
    Bis Weimar hatten wir es ja letzte Woche schon geschafft.


    Halterung, immer wieder Brodit.


    Ich habe nochmal die beiden Apps angeworfen, beide kennen im Harz tatsächlich keine Autobahn / Schnellstraße.
    Habe auch den Eindruck, dass das Kartenmaterial nicht so aktuell ist wie bei den Stand-Alone Navis.

  • im Harz ist ja keine Autobahn, aber schnellstraße, teilweise ohne Beschränkung.


    Ich hatte bisher einen Fusi-Pocket-PC verwendet, den ich aussondern will, weil er in die Tage gekommen ist und die kein Wlan-update für die neuen Kanäle mehr machen.
    Das Navigon dort hat aber mit einem Trick richtig geroutet.


    optisch sieht der Copilt ja gut aus, aber routen sollte er schon können.
    Also weitersuchen, aber vielleicht geht ja Navigon für Android richtig...


    Muß auch erstmal mit der Hardware eine Entscheidung treffen, ein super-Handy-Fan bin ich nicht, es muss universell einsetzbar sein.


    ein schönes Wochenende
    Sigi