3rd Edition - 3D Gebäude ohne Funktion

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, und hab ein Problem mit der Darstellung der 3D Gebäude auf meinem F12 3rd Edition.


    Alles ist eingestellt, wie es sein sollte, und nach einigen Updates läuft es immernoch nicht!


    Hat einer von hier eine Idee???



    Der Support bei Falk ist mit dieser Sache Überfordert, und kann nur eine Standardantwort geben, was für mich persönlich absolut Inakzeptabel ist, vor Fachleuten hab ich mehr erwartet.



    Danke schon mal im Vorraus



    Gruß Samson30

  • Alles ist eingestellt, wie es sein sollte, und nach einigen Updates läuft es immernoch nicht!


    Wann immer du dich mit einem Problem ans Forum wendest, musst du eines bedenken. => Es steht niemand hinter dir, der solche Aussagen, wie die zitierte direkt "vor Ort" nachvollziehen kann. Sicher es ist banal, aber ob du alle notwendigen Einstellungen getroffen hast ist für uns Aussenstehende nur ersichtlich, wenn du auch wörtlich schreibst, dass du die 3D-Kartenansicht und die 3D-Gebäude Option tatsächlich aktiviert hast! Welche Updates du genau installiert hast ist sicher ebenso nicht unwesentlich.


    Welche Kartenversion verwendest du? Hast du die entsprechenden 3D-Gebäude ebenfalls installiert? 3D-Gebäude 2011-1 haben bei mir auch nicht funktioniert. Dazu gibt es auch Postings in einem anderem Thread. Jetzt mit 2011-2 ist alles wieder in Ordnung! Bedenke aber auch, dass das Angebot an 3D-Gebäuden nicht flächendeckend ist. Es finden sich tatsächlich nur ausgewählte markante/wichtige Gebäude in der 3D-Sammlung.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Natürlich hast du recht, ich sollte die Angaben ein wenig genauer machen... wollte eigentlich nur erstmal wissen, ob ich allein mit diesem Problem bin, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!?


    Dann mal zu den Angaben hab jetzt Kartenupdates 2011-2 auf dem Navi und die 3D Gebäude auch unter "Models" im Flash des Gerätes. Die Einstellung 3D Gebäude ist eingeschaltet, und 3D Kartenansicht auch!


    Aber trotzdem hab ich keine 3D Gebäude mehr.


    Ich habe es mit dem Kartenupdate 2011-1 versucht, aber da hatte ich das selbe Problem!


    Auf dem Rechner habe ich den Navi-Manager 2.6.2.941


    Auf dem Gerät habe ich den Falk Navigator 10 Version 10.1



    Ich denke, das wars...


    Gruß Samson30